Spielberichte

Spittal schießt Köttmannsdorf ab - wichtiger Dreier für die Lieserstädter

SV Spittal/Drau
Köttmannsdorf

In der Kärntner Liga empfing der Tabellenvierzehnte SV Spittal/Drau in der 18. Runde den Tabellendreizehnten ASKÖ Köttmannsdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, doch diesmal gab es einen ganz klaren Gewinner. Spittal bewies, dass die Leistungskurve trotz der letzten Niederlage beim SAK stimmt und gewann am Ende eine recht einseitig wirkende Partie glatt mit 4:0. Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn natürlich ein doppelt wichtiger Erfolg.


Ralph Scheer bringt den SV Spittal/Drau früh in Front

SV Spittal/Drau startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Ralph Scheer zeigt bereits nach 3 Minuten Nerven und stellt  auf 1:0. Ein absoluter perfekter Auftakt also für die Heimelf. Nachfolgend zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 24. Minute Philipp Gatti Gelb. In der 35. Minute versenkt Aner Mandzic das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 2:0. Damit war im Prinzip sogar schon eine Vorentscheidung gefallen, auch wenn es noch sehr früh in diesem Spiel war. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Schrittesser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die letzte Viertelstunde in Spittal läuft!! Die Partie hier ist schon lange entschieden. Die Hausherren werden einen deutlichen und klaren Heimsieg gegen Köttmannsdorf einfahren. Eigentlich warten wir hier alle nur mehr auf den Schlusspfiff.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Aus Führung wird ein Kantersieg

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Spittal hier das eindeutig dominierende Team und lässt Köttmannsdorf keinen Raum, um irgendwie in die Partie zurückzukommen. In der 60. Minute hat Fabian Raab seinen ersten Glücksmoment in diesem Spiel, denn er trifft zum entscheidenden 3:0. In der 79. Minute befördert Raab dann den Ball zum zweiten Mal über die Linie und stellt den Endstand von 4:0 her. Spittal spielt die klare Führung dann locker nach Hause und darf sich über einen tollen Heimauftakt ins Frühjahr freuen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Spittal/Drau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie, dem Derby gegen den ASKÖ Gmünd. Köttmannsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Feldkirchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Wolfgang Oswald, sportlicher Leiter des SV Spittal/Drau: "Ich bin hochzufrieden. Das war spielerisch und kämpferisch top, Einbahnfußball und die richtige Reaktion auf die vorwöchige Niederlage beim SAK."

Rudolf Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: "Wir waren heute vom ganzen Aufteten her zwei Klassen schlechter als Spittal. Die waren sehr giftig und zweikamfpstark und in diesen Bereichen besser. Das war ein rabenschwarzer Tag von uns."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.