Spielberichte

Der KAC holt auch gegen den ATSV Wolfsberg einen Punkt

ATSV Wolfsberg
KAC 1909

In der 21. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenerste ASCO ATSV Wolfsberg und der Tabellenfünfzehnte KAC 1909. In der letzten Runde gewann ASCO ATSV Wolfsberg mit 4:0 gegen SV Hirter Kraig. Thomas Wieser war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Karl Stark und Karl Hassler.


Zwei schnelle Treffer

Nach dem Anpfiff ist das Team des ATSV Wolfsberg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Patrick Pfennich nützt in Minute 3 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Angriff über die Seute und einer Flanke zur Mitte zum 1:0 ab. KAC 1909 versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. In Minute 5 kommt der postwendende Ausgleich und Manuel Wallner stellt auf 1:1. Die Wolfsberger zeigen sich durch den schnellen Ausgleich etwas außer Tritt, erfangen sich dann aber doch bald wieder und sind das spielbestimmende Team. Auf weitere Treffer warten die heimischen Fans aber vergeblich. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Thomas Wieser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die Heimischen sind weiter das leicht überlegnene Team. Der KAC verteidigt aber mehr als geschickt und die Nadelstiche, die man mit Kontern hin und wieder setzt, einmal hätte das zweite Tor fallen müssen, zeigen ihre Wirkung. Der ATSV schafft es weiter nicht das Runde ins Eckige zu befördern und so bleibt es schlussendlich beim für die Wolfsberger doch enttäuschenden 1:1. Die Gäste hingegen können mit breiter Brust nach Hause fahren, denn nach dem Sieg in Maria Saal ist das der nächste doch etwas unerwartete Punktgewinn.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.