Spielberichte

Revanche gelungen - glatter Sieg des SV Spittal/Drau über Bleiburg

SV Spittal/Drau
SVG Bleiburg

In der Kärntner Liga empfing der Tabellenzehnte SV Spittal/Drau in der 21. Runde den Tabellensechsten SVG Bleiburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Bleiburg im KFV-Cupsemifinale mit 5:2 das bessere Ende für sich. Dafür wollte Spittal diesmal Revanche nehmen und das gelang ihnen auch in recht eindrucksvoller Manier. Schiedsrichter der Partie war Thomas Fröhlacher, er wurde an den Seiten von Luka Katholnig und Manuel Koller assistiert.

Rafael Graf bringt Spittal früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der SV Spittal/Drau ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Rafael Graf bewahrt in der 8. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer Flanke an der zweiten Stange eiskalt zum 1:0. Bleiburg steckt den frühen Gegentreffer dann zwar recht gut weg, doch Spittal liefert in der Defensive einen blitzsaubere Leistung ab und macht die Räume sehr, sehr eng. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Thomas Fröhlacher Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Sobe web A72179

Foto (Sobe): Spittal-Kapitän Daniel Trupp führte seine Mannschaft zu einem klaren Sieg!

Pök sieht Rot - dann folgt die Entscheidung!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Bleiburg zwei gute Möglichkeiten, vergibt diese aber. Nach und nach wird Spittal immer stärker und geht auch aggressiver in die Zweikämpfe. In der 82. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Thomas Pök nach einer Torchancenverhinderung, er schneidet Dejan Kecanovic im Strafraum um, die rote Karte. In der 84. Minute bewahrt dann Arnes Besic mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit dem verwerteten Elfmeter in die Torschützenliste ein. Der vorher gefoulte Dejan Kecanovic trifft in Minute 86 zum 3:0, lässt Trainer und Mitspieler jubeln und krönt seine tolle Leistung an diesem Tag mit dem Entscheidungstor. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Spittal/Drau als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die SVG Bleiburg mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den VST Völkermarkt beweisen, Bleiburg trifft auf Feldkirchen und hofft auf einen Sieg.

Rudi Schönherr, Trainer des SV Spittal/Drau: "Nach der Enttäuschung vom Cup-Semifinale zeigte die gesamte Mannschaft eine sensationelle Reaktion. Die Burschen haben sich nicht hängen lassen und gingen hochkonzentriert an die Aufgabe heran. Der Sieg geht am Ende sicher voll in Ordnung und war mehr als verdient. Vor allem in der Defensive haben wir fast nichts zugelassen."

Die Besten: Trupp, Graf, Kecanovic bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.