Spielberichte

Köttmannsdorf kann Völkermarkt ein Remis abringen

Köttmannsdorf
VST Völkermarkt

ASKÖ Köttmannsdorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten VST Völkermarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied VST Völkermarkt mit 2:1 für sich und auch diesmal gingen die Gäste als Favoriten in diese Partie. Doch am Ende gab es eine Punkteteilung.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Chancen gibt es aber auf beiden Seiten und vor allem in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hat Köttmannsdorf Glück, als ein 30-Meter Freistoß der Gäste an die Innenstange klatscht. Danach schickt Schiedsrichter Holger Dietz beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Vermutlich setzt die Hitze den Teams zu. Völkermarkt mit vielen technischen Fehlern.. Köttmannsdorf fehlt der letzte Pass... man darf gespannt sein, ob der Vst hier in Halbzeit 2 zulegen kann?

Horst 123, Ticker-Reporter

Späte Tore

In der zweiten Halbzeit ist Völkermarkt dann das klar stärkere Team, schafft es aber lange nicht, den Ball im Tor unterzukriegen. Köttmannsdorf setzt aber auch einige Nadelstiche, doch auch sie vergeben ihre Chancen. Daniel Primusch zeigt dann in der 82. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Völkermarkt muss jetzt den Sack zumachen, doch Köttmannsdorf wirft nochmals alles in die Waagschale. Im Anschluss daran versenkt Stephan Borovnik nach 88 Minuten den Ball nach einem Eckball per Kopf zum 1:1 im gegnerischen Tor. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Kurt Stuck, Trainer des VST Völkermarkt: "Wir waren überlegen und erzielten in der 82. Minute die Führung. Leider haben wir dann zwei Punkte verschenkt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.