Spielberichte

Für Kraig wird es immer enger - Treibach feiert glatten Heimsieg

SK Treibach
SV Hirter Kraig

In der Kärntner Liga empfing der Tabellenachte SK Treibach in der 21. Runde den Tabellensechzehnten SV Hirter Kraig. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen doch diesmal gab es mit dem Favoriten aus Treibach einen verdienten Gewinner. Die Chancen von Kraig den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, schwinden von Runde zu Runde.


Treibach mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SK Treibach sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Hanno Wachernig lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Miklautz-Freistoß keine Chance und trifft bereits in Minute 7 zum 1:0. Danach entwickelt sich ein recht flottes Spiel und die 555 Zuschauer bekommen doch einiges geboten. In Minute 36 setzt sich Kevin Vaschauner durch und kann sich nach einer wunderbaren Kombination über mehrere Stationen als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Michael Salbrechter 22.; Florian Hausdorfer 38.; Lukas Rabitsch 44.) In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kraig lässt Aggersivität vermissen

Im zweiten Durchgang hat Treibach dann wenig Mühe die Führung zu verwalten und macht das auch äußerst geschickt. Ein paar Standards sorgen noch für manch brenzlige Situation im Strafraum, wirklich Zwingendes ist aber nicht mehr dabei. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SK Treibach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den KAC 1909. Der SV Hirter Kraig hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SAK Klagenfurt die nächste Möglichkeit, wieder etwas zu ernten.

Stimme zum Spiel: 

"Ich vermisste die Aggrssivität, so wird das im Abstiegskampf nicht reichen", analysierte Kraig-Coach Stefan Weitensfelder enttäuscht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.