Spielberichte

Völkermarkt setzt sich mit Heimsieg gegen Spittal an die Spitze

VST Völkermarkt
SV Spittal/Drau

Am Freitag empfing VST Völkermarkt vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV Spittal/Drau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und man wollte damit auch den nächsten Schritt Richtung nach vorne machen. Da der ATSV in lendorf verlor, konnte man, zumindest bis Samstag, sogar an die Spitze der Tabelle springen.


Hrvoje Jakovljevic stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es geht munter hin und her, wirklich Großchancen bleiben aber vorerst auf beiden Seiten aus. Hrvoje Jakovljevic bewahrt in der 44. Minute kühlen Kopf und kann nach Vorarbeit von Svetozlar Angelov zum 1:0 einschieben. In der 44. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Ralph Scheer wird verwarnt. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jakob Bögner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Es geht weiter hin und her, mit einigen kleineren Chancen auf beiden Seiten. Auf jeden Fall behauptet Völkermarkt die Führung nach wie vor.

Georg Binder, Ticker-Reporter

Spittal mach es nochmals spannend

Nach 60 Minuten bleibt der Gäste-Tormann erneut nur zweiter Sieger und Yosifov Svetlozar Angelov trifft mit einem tollen Schuss halbrechts von der STrafraumgrenze sehenswert zum 2:0. Spittal gibt sich aber noch nicht geschlagen. Daniel Trupp trifft in der 74. Minute per Kopf nach einem Eckball zum 2:1 und lässt die mitgereisten Fans jubeln und wieder hoffen. Hrvoje Jakovljevic nützt aber in Minute 79 eine weitere Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach perfektem Zuspiel von Enes Brdjanovic zum 3:1, was dann auch die endgültige Entscheidung ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und VST Völkermarkt darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.