Spielberichte

Lendorf schickt den ATSV Wolfsberg mit leerem Gepäck nach Hause

FC Lendorf
ATSV Wolfsberg

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellensiebte FC Lendorf in der 22. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenzweiten ASCO ATSV Wolfsberg. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet und dementsprechend hoch war auch die Erwartungshaltung der Zuschauer. Am Ende durften aber nur die heimischen Fans wirklich jubeln. 


Andreas Allmayer trifft nach 20 Minuten

Das Spiel beginnt flott und beide Mannschaften kommen auch bald zu ersten Halbchancen. In der 20. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Allmayer seinen Meister, der gekonnt mit einer schönen Flanke auf 1:0 stellt. Der ASCO ATSV Wolfsberg zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 1:1-Ausgleich jubeln. Torschütze: Stefan Stueckler. Jetzt sehen die mehr als 200 Zuschauer ein Spiel mit offenem Visier und beide Teams wollen den Führungtreffer erzielen. Der gelingt aber, zumindest vorerst, noch nicht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Wolfsberg ist am Drücker, doch die Lendorfer Verteidigung steht sehr kompakt und hält den Strafraum so gut wie leer

Anna Knaller, Ticker-Reporter

Kautz-Doppelpack bringt die Entscheidung

Andreas Allmayer zeigt in der 58. Minute erneut seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einer Flanke per Kopf auf 2:1. Darauf hin bleibt Christian Kautz vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 83. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Der ATSV versucht sofort zurückzuschlagen, doch jetzt steht die Lendorfer Defensive sehr dicht und es gibt für die Gäste kein richtiges Durchkommen.  In Minute 87 fasst sich Christian Kautz ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1, was dann natürlich auch die endgültige Entscheiung in dieser Partie ist. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der FC Lendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt den ATSV Wolfsberg mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SK Treibach beweisen, der ATSV Wolfsberg trifft auf den ATUS Ferlach und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.