Spielberichte

Glücklicher Sieg des ATUS Ferlach gegen Titelkandidat Maria Saal

ATUS Ferlach
SK Maria Saal

Am Samstag traf der ATUS Ferlach in der Kärntner Liga auf den SK Maria Saal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und im Kampf um den Titel vorlegen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Gerold Glantschnig, er wurde an den Seiten von Jürgen Hartenberger und Manuel Koller assistiert.

Ferlach macht das Goldtor

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Ferlach lässt die Gäste kommen, doch die können mit dem Raum im Mittelffeld nicht viel anfangen und versuchen es oft mit Schüssen aus der Distanz. Dominik Mak befördert in der 37. Minute den Ball über die Linie und stellt nach Vorarbeit von Bajric und Jobst auf 1:0 für die Hausherren. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerold Glantschnig beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Sobe web A72961

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit drückt Maria Saal jetzt an und will den schnellen Ausgleich schaffen. Ferlach bleibt aber immer gefährlich udn so bleibt auch das SPiel eher ausgeglichen. Knapp vor dem Ende dann eine sehr, sehr strittige Situation. Ferlach-Goalie Böck ist bereits geschlagen und Da Silva schießt zum vermeintlichen Ausgleich ein. Doch zum Entsetzen der Gäste entscheidet der Schiri auf Stürmerfoul und gibt den Treffer nicht. "Eine klare Fehlentscheidung", ärgerte sich Gäste-Trainer Klaus Thuller nach dem Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ferlach darf nach einem knappen 1:0 nach zehn sieglosen Runden endlich wieder einmal über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Mario Verdel, Trainer des ATUS Ferlach: "Erstmals nach fünf Jahren haben wir nicht Pressing gespielt, sondern ließen den Gegner kommen. Das war diesmal wohl der Schlüssel zum Erfolg."

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.