Spielberichte

Ersatzgeschwächte Bleiburger siegen gegen Feldkirchen knapp

SVG Bleiburg
SV Feldkirchen

Am Samstag empfing SVG Bleiburg vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SV M&R Feldkirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch das war an diesem Nachmittag gar nicht so leicht, denn die Bleiburger mussten nicht weniger als fünf Stammkräfte vorgeben.


SVG Bleiburg mit dem besseren Start

SVG Bleiburg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Adnan Fajic zeigt nach 11 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Es entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei man den Heimischen das Fehelen einger Stützen durchaus anmerkt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der Nachspielzeit durch den "Mister Kärnten"

In der zweiten Halbzeit hat Bleiburg Pech, da man den Torschützen zum 1:0 Adnan Fajic und Mathias Knauder verletungsbedingt austauschen muss. In der 82. Minute bewahrt Kevin Bretis mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Als dann alle schon mit einer Punkteteilung rechnen, schlagen die Bleiburger nochmals zu. "Mister Kärnten" Parsa Djawadiraad, der in der 77. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt seinem Trainer für die Einwechslung und trifft in Minute 92 mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1-Siegestreffer für die Heimelf. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht die SVG Bleiburg als knapper Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Feldkirchen mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Gmünd beweisen, Feldkirchen trifft auf Völkermarkt und hofft auf eine Leistungssteigerung.

Mario Romac, Trainer der SVG Bleiburg: "Das war heute schwer. Uns haben fünf Stammspieler gefehlt und dann haben wir auch noch Fajic und Knauder austauschen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.