Spielberichte

Gmünd hat das Siegen verlernt - 1:1 gegen St. Jakob/Ros.

ASKÖ Gmünd
SV St. Jakob/R.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Gmünd und SV St. Jakob im Rosental freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ASKÖ Gmünd mit 1:0 das bessere Ende für sich und einen Sieg wünschte sich das Heimteam auch diesmal. Doch erneut konnte Gmünd nicht ganz überzeugen und so blieb unterm Strich eine gerechte Punkteteilung übrig.


Koller muss früh raus

Bereits in der 18. Minute muss Marco Koller, der Spielmacher der Rosentaler, verletzt ausgetauscht werden. Doch auch das können die Gmündner nicht ausnützen und die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Gmünd bleibt offensiv zu harmlos udn St. Jakob kann die sich bietenden Konterchancen nicht nützen. Nach 45 eher farblosen Minute beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gmünd drückt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Gmünd nun das bessere Team und St. Jakob kann sich einmal mehr bei Tormann Michor bedanken, dass man nicht schnell ein Gegentor kassiert. Dann ist es aber soweit. Kevin Winkler zeigt nach 70 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0 für die Liesertaler. St. Jakob steckt den Gegentreffer aber gut weg und kommt kurz danach zur Ausgleichschance. Thomas Pirker gleicht in der 74. Minute nach einem Freistoß aus kurzer Distanz aus und trifft zum 1:1. Danach kommen beide Mannschaften noch zu einigen guten Chancen, doch das Runde will nicht mehr in das Eckige  Dann pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Statement des SV St. Jakob/Ros: "1:1 in Gmünd für unsere dezimierte Mannschaft (Stojnic und Omann gesperrt), der ab Minute 14 dann auch noch Marco Koller fehlte, der verletzungsbedingt vom Platz musste. Den Führungstreffer der Heimischen konnten wir zum Glück rasch ausgleichen, aber kurz davor musste auch noch Thomas Ogradnig verletzt ausgewechselt werden. Mit dem Punkt muss man unter diesen Umständen zufrieden sein und hoffen, dass Marco und Thomas rasch wieder fit sind." (Quelle: SV St. Jakob/Ros. - facebook)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.