Spielberichte

Unglaublich! Der SAK gibt gegen den KAC ein 3:0 aus der Hand und verliert die Tabellenführung

SAK Klagenfurt
KAC 1909

SAK Klagenfurt empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten KAC 1909 und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal gab es am Ende ein Remis. Allerdings sah die Sache nach 45 Minuten ganz anders aus, denn da führte der SAK noch mit 3:0. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Thomas Fröhlacher, er wurde an den Seiten von Mathias Bodner und Manuel Koller assistiert.


Der SAK dominiert das Spiel

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Der SAK ist in Durchgang ein absolut überlegen und kann dies auch in eine klare Führung ummünzen. Enis Durkovic bewahrt in der 23. Minute kühlen Kopf und kann nach einem schnellen Konter und einem sehenswerten Solo zum 1:0 einschieben. Nach 30 Minuten bleibt der KAC-Tormann erneut nur zweiter Sieger und Jurinic Andrej trifft zum 2:0. Jurinic Andrej beweist in Minute 38 zum zweiten Mal binnen weniger Minuten Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Man denkzt hier, dass diese Partie schon entschieden ist, doch das sollte sich noch als großer Irrtum herausstellen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Thomas Fröhlacher beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

SAK greift an und der KAC kontert eiskalt und macht die Partie wieder spannend!

Otto Ebner, Ticker-Reporter

Der KAC kommt zurück

Der SAK tauscht zur Pause durch und ist sich seiner Sache wohl schon sicher. Aufgrund starken Regens muss das Spiel kurz unterbrochen werden, doch nach wenigen Minuten in der Kabine kommen die Teams wieder auf das Feld. Patrick Lausegger köpfelt in der 54. Minute den Ball nach einer Ecke an die Latte und vergibt die Chance auf das 4:0. Und dann begann sich das Blatt zu wenden. Philipp Gaggl zeigt in der 65. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. In Minute 67 fasst sich Philipp Gaggl erneut ein Herz und schließt einen blitzsauberen Konter überlegt zum 3:2.  Robert Matic bewahrt in der 72. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:3-Ausgleich. Die Sensation ist also perfekt und der KAC kommt tatsächlich noch einmal in diese Partie zurück.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Wolfgang Eberhard, Trainer des KAC: "Der SAK war sich zu sicher. Der erste 16-jährige Rigon Gashi bestand seine Feuertaufe mit Bravour und er war auch am Punktgewinn beteiligt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.