Spielberichte

Lendorf schießt sich mit Sieg in Treibach an die Spitze

SK Treibach
FC Lendorf

SK Treibach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten FC Lendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Der Unparteiische dieser Partie hieß Thomas Christian Schmautz, der an den Seiten von Jürgen Trampitsch und Robert Nagele unterstützt wurde.


Sixt bringt Lendorf in Front

Die Partie beginnt recht ausgeglichen und es dauert eine Weile, bis sich die Mannschaften die ersten Chancen erspielen. Nach 21 Minuten bleibt den Heimischen Fans der Torschrei im Halse stekcen, als Fabi Miklatz nach schönem Pass in die Tiefe alleine auf das Tor zieht, doch Gästekeeper Zumder lässt sich nicht bezwingen. Jetzt übernimmt Lendorf das Zepter, spielt groß auf und kann diese Dominanz auch bald in einen Treffer ummünzen. In der 29. Minute findet der Treibacher Tormann in Florian Sixt seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Doppelchance für Lendorf. Erst kann Rene Obmann einen Schuss sehenswert entschärfen. Der anschließende Eckball wird knapp neben die Stange gesetzt.

Christian Grimschitz, Ticker-Reporter

Treibach kommt heran, aber Sixt macht mit Doppelpack alles klar

In der 54. Minute bewahrt Florian Hausdorfer mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem Kopftor nach Eckball in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge versenkt Florian Sixt das runde Leder mit seinem zweiten Treffer im Eckigen - neuer Spielstand nach 74 Minuten: 1:2. In der 86. Minute hat Treibach nochmals die Chance auf den Ausgleich, doch ein Kozelsky-Kopfball geht knapp daneben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der FC Lendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Nach dem Umfaller des SAK übernehmen die Oberkärntner damit auch die Tabellenführung. "Wir waren am Anfang dominant", schwärmte Lendorf-Trainer Morgenstern nach dem Spiel. "Ich treffe nicht oft, wenn dann aber gleich doppelt", freute sich Doppeltorschütze Florian Sixt über einen für ihn perfekten Fußballabend. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.