Spielberichte

Der ATSV Wolfsberg strauchelt gegen Ferlach und verliert den Anschluss zur Spitze

ATSV Wolfsberg
ATUS Ferlach

Am Freitag empfing ASCO ATSV Wolfsberg vor eigenem Publikum den Tabellenelften ATUS Ferlach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und den Anschluss an die Tabellenspitze sicher. Doch daraus wurde wieder einmal nichts. Der Unparteiische dieser Partie hieß Andreas Oberbucher, der an den Seiten von Björn Wilhelmer-Zitter und Richard Strauss unterstützt wurde.


Jakob Orgonyi bringt Ferlach früh in Front

In den Anfangsminuten kommt der ATUS Ferlach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 2 setzt sich Jakob Orgonyi im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Chip von Erwin Bajric über die Abwehr auf 0:1. Der ATSV Wolfsberg versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. In Minute 14 setzt sich Marcel Stoni durch und kann sich nach einem abgeschlossenen Konter als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Nach dem Gegentreffer schlägt der ATUS Ferlach in Minute 18 aber postwendend wieder zurück und stellt auf 1:2. Lukas Jaklitsch fängt den Ball in Minute 18 ab, startet ein Solo und netzt sehenswert ein.  Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Andreas Oberbucher beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Ist das schon die Entscheidung in diesem Spiel?? Ferlach schaltet nach einem vermeidbaren Ballverlust der Heimischen schnell um. Die Gäste lassen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und stellen auf 3:1.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Ferlach bringt den Sieg ins Trockene

Der ATSV ist in Halbzeit jetzt voll gefordert, kommt aber weiter irgendwie nicht richtig auf Touren. Jakob Orgonyi versenkt nach 62 Minuten den Ball zum 1:3 im gegnerischen Tor. Er setzt sich nach einem schönen Pass in die Tiefe durch und zirkelt den Ball ins Kreuzeck. In Minute 78 drückt Patrick Pfennich den Ball über die Linie und stellt nach einem Eckball auf 2:3. Jetzt ist die Partie natürlich nochmals brandheiß, doch die Wolfsberger schaffen es nicht, zumindest den einen Punkt noch zu retten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ATUS Ferlach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mario Verdel, Trainer Ferlach: "Wir haben das 3:2 zum Glück über die Runden gebracht. Wir wollten den Sieg mehr und unsere Einstellung war sehr gut. Wir haben offensiv gespielt und konnten uns einige gute Chancen erarbeiten. Das war eine wirklich gute Kärntner Liga Partie."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Jakob Orgonyi (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.