Spielberichte

Bleiburg feiert im Schongang knappen Sieg gegen den Annabichler SV

SVG Bleiburg
Annabichler SV

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SVG Bleiburg in der 25. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenfünfzehnten Annabichler Sportverein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von SVG Bleiburg und auch diesmal hieß der Sieger gleich. Es hatte aber den Anschein, als ob sich Bleiburg für das KFV-Cupfinale schonte, da es am Ende nur ein knapper 1:0-Erfolg wurde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Bleiburg hat zwar die besseren Chancen, die tief stehenden Annabichler wehren sich aber erfolgreich. Der Schiedsrichter zeigt in der 44. Minute die gelb-rote Karte: Jakov Mrsic vom Annabichler SV muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die gefühlt 100 Ecke für Bleiburg

Josef Partl, Ticker-Reporter

 

Schnelles Tor, das war es dann aber auch schon

In Minute 48 fasst sich Adnan Besic ein Herz und vollendet nach Vorarbeit von Christopher Knauder eiskalt zum 1:0. Bleiburg beschränkt sich dann darauf, die Führung zu verwalten und bringt die drei Punkte ohne große Anstrengung ins Trockene. Am Ende setzt der ASV zwar nochmals alles auf eine Karte, doch der ersehnte Ausgleich gelingt nicht. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVG Bleiburg darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.