Spielberichte

Treibach holt St. Jakob auf den Boden der Realität herunter

SK Treibach
SV St. Jakob/R.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SK Treibach in der 25. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenachten SV St. Jakob im Rosental. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal rechneten sich die Rosentaler etwas aus. Doch am Ende setzte es diesmal für St. Jakob eine heftige Klatsche. 


SK Treibach geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SK Treibach ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Kevin Vaschauner versenkt das runde Leder mit einem Schuss vom Sechzehner-Eck im Eckigen - neuer Spielstand nach 5 Minuten: 1:0. Kevin Vaschauner beweist in Minute 16 erneut seine Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. St. Jakob kann dann aber zurückschlagen. Thomas Ogradnig lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 34 zum 2:1-Anschlusstreffer. Treibach zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor von Werner Gassler, er trifft mit einem Schuss aus gut 20 Metern, zum 3:1 jubeln. Arno Kozelsky bewahrt in der 42. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben, was dann auch schon eine Vorentscheidung in dieser Partie ist. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die erste Chance in Hälfte 2. St Jakob verliert den Ball - Konter der Heimischen. Der Ball kommt gut in den Strafraum. Der Fallrückzieher geht perfekt ins Tor

Johannes Pecnik, Ticker-Reporter

St. Jakob geht unter

Arno Kozelsky zieht in Minute 75 nach einem Konter ab und stellt mit dem Treffer zum 5:1 sein Können unter Beweis. Der neu ins Spiel gekommene Daniel Billy Kreuzer liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft in der 87. Minute zum 6:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SK Treibach als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SK Maria Saal beweisen, SV St. Jakob/R. trifft auf SAK Klagenfurt und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.