Spielberichte

Drei Elfmeter entscheiden Partie zwischen Völkermarkt und Gmünd

VST Völkermarkt
ASKÖ Gmünd

Am Freitag traf VST Völkermarkt in der Kärntner Liga auf ASKÖ Gmünd. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, doch am Ende setzte sich der Tabellenführer knapp mit 2:1 durch und kommt dem Traum vom Aufstieg in die Regionalliga einen großen Schritt näher. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Völkermarkt hat zwar das Heft in der Hand und kommt auch zu einigen guten Chancen, doch ins Tor findet der Ball den Weg nicht. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Edin Omerhodzic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Tor, Toor, Tooor für VST Völkermarkt zum 2:1, Torschütze: Enes Brdjanovic. Erneut sitzt der Elfmeter, diesmal auf der Gegenseite. Brdjanovic jubelt über die erneute Führung für den Tabellenführer.

Georg Binder, Ticker-Reporter

Nur Elfmeter sorgen für Tore

In der 51. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Hannes Truskaller Gelb. In weiterer Folge verwertet Hrvoje Jakovljevic in Minute 52 einen Strafstoß  zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Hannes Truskaller zieht in Minute 78 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1, auch er kann einen Strafstoß verwerten, sein Können unter Beweis. Ein weiterer Elfmeter sollte dieses Spiel dann entscheiden. Enes Brdjanovic nützt in Minute 85 seine Chance und schließt zum 2:1 für den VST ab.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der VST Völkermarkt als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den ASKÖ Gmünd mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den Annabichler Sportverein beweisen, Gmünd trifft auf den ATSV Wolfsberg und hofft endlich wieder Punkte sammeln zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.