Spielberichte

Treibach schießt sich in Maria Saal trotz Kozelsky-Schock in einen Torrausch

SK Maria Saal
SK Treibach

SK Maria Saal empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SK Treibach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SK Treibach mit 1:0 für sich und auch diesmal hieß der Sieger gleich. Schiedsrichter der Partie war Martin Begusch, er wurde an den Seiten von Mirza Okanovic und Alfons Tschematschar assistiert.

Kevin Vaschauner bringt SK Treibach früh in Front

Treibach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 14 drückt Kevin Vaschauner den Ball nach einem Stanglpass über die Linie und stellt auf 0:1. Florian Hausdorfer zeigt nach 43 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Eckball auf 0:2. In Minute 46 setzt sich Werner Gassler im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 0:3, was eigentlich auch schon die Vorentscheidung in dieser Partie ist. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Nr. 9, Arno Paul Kozelsky stolpert und verletzt sich dabei schwer. Rettung wurde angefordert. Spiel unterbrochen. Update: Hubschrauber gelandet

Patrick Lerchbaumer, Ticker-Reporter

Hubschraubereinsatz nach Horrorverletzung

In der 52. Minute zieht der Kapitän der Treibacher, Arno Kozelsky, in den Strafraum, stolpert und verletzt sich schwer am Ellebogen, der anscheinend luxiert ist. Nach Anforderung des Hubscharrubers und einer langen Unterbrechung wird das Spiel fortgesetzt. Werner Gassler zeigt in der 54. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:4. Heiko Norbert Springer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:5. Werner Gassler bewahrt in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:6. Kevin Vaschauner zieht in Minute 86 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:7 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SK Treibach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Martin Kaiser, Trainer des SK Treibach: "Wir haben Maria Saal heute so erwischt, wie es wahrscheinlich nur einmal im Jahr passieren kann. Ich will nicht überheblich klingen, aber wir hätten heute sogar noch höher gewinnen müssen. Arno Kozelsky wünsche ich auf diesem Wege natürlich gute Besserung. Wir hoffen, dass der Ellebogen "nur" luxiert ist und nichts gebrochen ist bzw. keine schwere Verletzung passiert ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.