Spielberichte

Stark! Kraig hält die Chance auf den Klassenerhalt mit Sieg gegen Bleiburg weiter am Leben

SV Hirter Kraig
SVG Bleiburg

SV Hirter Kraig empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SVG Bleiburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied die SVG Bleiburg mit 3:0 für sich, doch diesmal schlug die Weitensfelder-Elf zurück und durfte am Ende über ganz wichtige drei Punkte jubeln. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Gerold Glantschnig, der an den Seiten von Werner Maier und Walter Pudgar unterstützt wurde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Kraig startet aber gut in die Partie, nach 20 Minuten bekommt aber Bleiburg Oberwasser - nur Zählbares können beide Mannschaften nichts herausholen.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kraig kommt mit einem Doppelschlag zur verdienten Führung

melitta wank, Ticker-Reporter

Kraig überrascht

Kraig kommt bald nach Wiederbeginn zu einigen ganz guten Chancen und übernimmt hier eindeutig das Kommando. Benjamin Lamzari verwertet in Minute 75 einen Stanglpass von Pirker zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Darauf hin zeigt Marco Messner in der 78. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Konter und kurz abgewehrtet Striednig-Schuss per Abstauber auf 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Hirter Kraig drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen das Spitzenteam des VST Völkermarkt. Bleiburg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen KAC 1909 die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stefan Weitensfelder, Trainer des SV Hirter Kraig: "Jeder hat heute wieder alles gegeben und diesmal wurden wir dafür auch belohnt. Wir kämpfen bis zum letzten Spiel und haben noch lange nicht aufgegeben." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.