Spielberichte

Feldkirchen gewinnt torreiche Partie beim KAC

KAC 1909
SV Feldkirchen

KAC 1909 empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV M&R Feldkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch desmal setzte es für den KAC nach sechs Spielen wieder einmal eine Niederlage. Jürgen Fischer war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Ermin Garanovic und Wilfried Krappinger.


Lupenreiner Hattrick

KAC 1909 kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Lukas Lausegger versenkt nach 5 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber SV Feldkirchen wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Sebastian Hertelt trifft in Minute 8 zum 1:1-Ausgleich. Robert Tiffner zeigt keine sechzig Sekunden später seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. Sebastian Hertelt zeigt nach 34 Minuten erneut keine Nerven und stellt mit seinem zweiten Treffer auf 1:3. In der 40. Minute erzielt Sebastian Hertelt seinen dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Jürgen Fischer Halbzeit eins mit einem Stand von 1:4 und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Offenses Visier

In Minute 55 drückt Tobias Schaflechner den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. Der KAC darf also wieder hoffen und versucht nochmals in die Partie zurückzukommen. Kevin Bretis bewahrt in der 88. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:5, was jetzt die endgültige Entscheidung ist, einschieben. Nach dem Gegentreffer schlägt KAC 1909 in Minute 92 zwar nochmals zurück und stellt auf 3:5, doch mehr gelang den Klagenfurtern diesmal nicht mehr. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Feldkirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Auron Miloti, Trainer des SV Feldkirchen: "Uns haben diesmal gleich fünf Stammspieler gefehlt, trotzdem waren wir in der Offensive ganz stark. Ich hoffe es geht so weiter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.