Spielberichte

Beflügelt vom Cup-Sieg gewinnt der SAK auch in St. Jakob/im Rosental klar

SV St. Jakob/R.
SAK Klagenfurt

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV St. Jakob im Rosental und SAK Klagenfurt freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SAK Klagenfurt mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal stand am Ende genau dasselbe Ergebnis auf der Anzeigetafel. Damit wahrt der SAK die Chance noch in die Regionalliga aufzusteigen.


Der SAK nützt seine Chance

Von Beginn an entwickelt sich hier ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der SAK aber Stück für Stück die Oberthand bekommt. Stephan Bürgler zieht in Minute 21 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Zwar kommt auch St. Jakob zu einigen Sitzern, doch wirklich Zwingendes war da nicht dabei. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Michael Moser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste aus Klagenfurt heute die sicherere Mannschaft. St Jakob tut sich sehr schwer nach vorne zu kommen. Immer ist ein Fuß vom SAK dazwischen.

Johannes Pecnik, Ticker-Reporter

Am Ende eine klare Sache

Jurinic Andrej, der in der 62. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft in Minute 75 zum entscheidenden 0:2. Der neu ins Spiel gekommene Jurinic Andrej liefert seinem Trainer dann nochmals gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance erneut und trifft in der 86. Minute zum 0:3-Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SAK Klagenfurt darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des SV St. Jakob/Ros.: "Ein Spiel mit sehr wenigen Chancen. Der Unterschied war, dass der SAK seine genützt hat."

Goran Lucic, sportl. Leiter des SAK: "Wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz, haben die Pflicht erfüllt und verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.