Spielberichte

Kraig darf nach Sieg gegen den Annabichler SV weiter auf den Klassenerhalt hoffen

SV Hirter Kraig
Annabichler SV

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenfünfzehnte SV Hirter Kraig in der 28. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellensechzehnten Annabichler Sportverein. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Erik Hausott war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Manfred Petrasch und Christoph Hopfgartner.


Patrick Striednig bringt SV Hirter Kraig früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Hirter Kraig sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 14 setzt sich Patrick Striednig im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem verwerteten Elfmeter auf 1:0. Kraig bleibt weiter die dominierende Mannschaft und erarbeitet sich viel Ballbesitz. Nur ausbauen können sie die Führung zumindest noch nicht.  Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Erik Hausott Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Chancen für Kraig häufen sich, doch wie so oft ist das Glück nicht auf der Seite der Kraiger

melitta wank, Ticker-Reporter

Kraig feiert 6-Punkte-Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit drück Kraig, kommt auch zu guten Torszenen, doch weiter will das Runde nicht ins Eckige. In Minute 74 setzt sich Michael Salbrechter dann aber durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Diese Führung spielen die Weitensfelder-Mannen dann gekonnt nach Hause. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hirter Kraig darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.