Spielberichte

Bittere Heimklatsche für Feldkirchen - Ferlach feiert Auftakt nach Maß

SV Feldkirchen
ATUS Ferlach

Am Freitag war in der 1. Runde der Kärntner Liga auch der SV M&R Feldkirchen aktiv, der auf den ATUS Ferlach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Zu einem Remis kam es im letzten Aufeinandertreffen, in dem die Punkte geteilt wurden. Schiedsrichter der Partie war Jürgen Trampitsch, er wurde an den Seiten von Edin Omerhodzic und Alfons Tschematschar assistiert. Die Gäste durften nach 90 spannenden Minuten mit drei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.


Anze Jelar bringt ATUS Ferlach früh in Front

ATUS Ferlach spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 4 setzt sich Anze Jelar durch und kann sich nach einem Kopftor als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Ferlach kommt dann zu einigen guten Sitzern, vor allem Dominik Mak scheitert bei einer Großchance. Lukas Jaklitsch zeigt in der 40. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Schuss aus 11 Metern auf 0:2. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jürgen Trampitsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Abseitstor für Ferlach (Lupfer aus 25 Metern) nach einem angeblichen Foulspiel für Ferlach. Vorteil sagt dem Schiedsrichter anscheined nichts. Skandal des Spieltags!

André Pemberger, Ticker-Reporter

Feldkirchen kommt noch einmal heran

In Minute 56 fasst sich Michael Kulnik ein Herz und verwertet einen Elfmeter im Nachschuss zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach kommt es zu teils turbulenten Szenen und der Schiedsrichter hat alle Hände voll zu tun, um die Gemüter zu beruhigen. Erwin Bajric, der für den hoffentlich nicht allzu schwer verletzten Dominik Mak ins Spiel gekommen ist, dankt seinem Trainer in der 82. Minute für das Vertrauen und trifft zum 1:3-Endstand. In der 93. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für den Ferlacher Saverio Amoroso. Danach pfeift der Unparteiische die Partie ab und der ATUS Ferlach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

Auron Miloti, Trainer des SV Feldkirchen: "Eine von der ersten bis zur letzten Minute schlechte Leistung. So darf man nicht in ein erstes Meisterschaftspiel gehen."

Die Besten: Keiner bzw. Jaklitsch, Bajric

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.