Spielberichte

Bleiburg nimmt die ersten drei Punkte aus Lind mit

SV Union Lind
SVG Bleiburg

In der Kärntner Liga stand die 1. Runde auf der Programm, in der der SV Union Lind und Bleiburg aufeinander trafen. In der letzten direkten Begegnung dieser beiden Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Heinz Dorfer war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Jürgen Trampitsch und Alfons Tschematschar.

Mario Zagler bringt SV Union Lind früh in Front

SV Union Lind startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Mario Zagler nützt in Minute 2 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem argen Schnnitzer der Bleiburger Hintermannschaft zum 1:0. Nejc Plesec nützt in Minute 20 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Lind zeigt aber sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 2:1 jubeln. Torschütze: Rene Löschnig. Christopher Knauder lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 32 nach einer Standardsituation zum 2:2. Knapp vor dem Pausenpfiff verzeichnen ide Gäste dann sogar noch einen Lattentreffer. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Heinz Dorfer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Mario wird im Strafraum gefoult... ELFMETER für Lind!! Rene Löschnig übernimmt Verantwortung, doch der Kapitän scheitert am Gäste-Keeper.

Peter Lenz, Ticker-Reporter

Besic mit dem Goldtor

Die Partie bleibt auch in Halbzeit zwei offen und in der 77. Minute hat Lind auch den Siegestreffer am Fuß, denn es gibt nach Foul an Mario Zagler Elfmeter für die Heimischen. Doch Rene Löschnig scheitert. Adnan Besic trifft in der 86. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern zum 2:3 für Bleiburg und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Das ist dann auch der Schlusspunkt in dieser spannenden Partie.

Mario Romac, Trainer Bleiburg: "Wir haben gewusst, dass es gegen den Aufsteiger, noch dazu auswärts, nicht leicht wird. Unterm Strich geht der Sieg sicher in Ordnung, auch wenn wir Glück hatten, dass Lind den Elfmeter nicht hineinbrachte."

Die Besten: M. Zagler bzw. Pök, Tolimir, Partl, Kulterer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.