Spielberichte

Feldkirchen gewinnt Spiel auf Augenhöhe gegen Maria Saal mit 3:1

SV Feldkirchen
SK Maria Saal

In der Kärntner Liga empfing der Tabellensiebte SV M&R Feldkirchen in der 4. Runde den Tabellendritten SK Maria Saal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV M&R Feldkirchen mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal stand am Ende das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel. Das Pendel hätte an diesem Tag aber wohl auch in die andere Richtung ausschlagen können.

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Partie entwickelt sich sehr ausgeglichen und Chancen gibt es auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden. Dann wird die Partie auch etwas ruppiger. In der 28. Minute holt sich Christopher Wadl die gelbe Karte ab. Nach 40 Minuten kassiert Robert Thomas Tiffner ebenfalls den gelben Karton. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerold Glantschnig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

MICHAEL KULNIK auf den Spuren von JJ Okocha!! Langer Einwurf von Michael Tammegger der Ball titscht einmal vom Boden hoch und Michael Kulnik schießt den Ball via Fallrückzieher in den Knick. Ich glaub der Zirkus ist in der Stadt!! HUT AB HERR KULNIK

Phil Lipp, Ticker-Reporter

Sobe web A76469Feldkirchen mit dem besseren Ende

Nach 48 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Michael Kulnik mit Gelb. In Minute 53 fasst sich Michael Kulnik ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Er verwertet nach einem Einwurf von Michael Tammegger volley. Nachfolgend trifft Christoph Orasch in der 75. Minute zum 1:1 für den SK Maria Saal und lässt die Zuschauer jubeln. Dabei versschätzen sich Tormann und Kapitän Hans Thamer bei einer hohen Flanke und der Ball landet im Tor. Der SV Feldkirchen zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Sebastian Schmid, der nach Vorarbeit von Struckl und Stanglpass von Tiffner einnetzt. In der 81. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Josef Hudelist. Dann dankt Michael Spitzer, der in der 72. Minute ins Spiel gekommen ist, wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft zum Endstand von 3:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Feldkirchen als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SK Maria Saal mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Köttmannsdorf beweisen, Maria Saal trifft auf Lind und hofft auf einen Sieg.

Auron Miloti, Trainer des SV Feldkirchen: "Es war eine schwierige Partie, denn beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit waren beide Teams defensiv eingestellt, da beide starke Offensivkräfte in ihren Reihen haben. Maria Saal wurde ein paar Mal sehr gefährlich, doch mit unserer Offensivstärke und viel Leidenschaft haben wir dieses Spiel gewonnen."

Die Besten: Sandro Struckl (Mittelfeld), Gregor Gwenger (Mittelfeld), Michael Kulnik (Sturm)

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.