Spielberichte

Der ATSV Wolfsberg tut sich gegen Aufsteiger St. Michael/Bl. schwer, gewinnt dann aber doch

ATSV Wolfsberg
ASKÖ St. Michael/Bl.

Am Freitag empfing der ASCO ATSV Wolfsberg vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten und Aufsteiger ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und das sollte schlussendlich auch gelingen. Der Unparteiische dieser Partie hieß Michael Terbul, der an den Seiten von Christian Maier und Sebastian Fischer unterstützt wurde.


St. Michael verteidigt geschickt

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wolfsberg kommt aber zu zwei dicken Möglichkeite, nützt diese aber nicht. Besser machen es da dann die Gäste knapp vor dem Pausenpfiff. In der 45. Minute bewahrt Arnold Gross mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem verwerteten Freistoß aus ca. 30 Metern in die Torschützenliste ein. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Michael Terbul Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die letzte Viertelstunde in Wolfsberg läuft!! Sehen wir hier noch einen Sieger?? Schnappt sich eine der beiden Mannschaften noch die 3 Zähler??

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Der ATSV dreht das Ding mit Last-Minute-Treffer

Der eingewechselte Moritz Guetz stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde in der 53. Minute nach einer schönen Aktion und Vorarbeit von Bastian Rupp ins Eckige. Wolfsberg hat jetzt Oberwasser, verabsäumt es aber die Partie schnell zu entscheiden. So bleibt das Spiel bis zum Ende auf Messers Schneide. Marcel Stoni zeigt nach 95 Minuten keine Nerven und stellt nach Flanke von Rupp aus der Drehung auf 2:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ATSV Wolfsberg darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. St. Michael musste mit hängenden Köpfen vom Platz gehen, vor allem der späte Gegentreffer war wie ein Stich ins Herz.

Otto Wegscheider, Obmann Wolfsberg: "Wir haben in der ersten Halbzeit zwei schöne Chance vergeben. St. Michael hat sehr geschickt verteidigt und ging in Führung. Wir haben nach dem Ausgleich vergessen nachzusetzen und ließen uns das Spiel von St. Michael aufzwingen. Der Gegner hat sich selbst bestraft – die Spieler von St. Michael lagen nach jedem Foul am Boden, so hat der Schiedsrichter einige Minuten nachspielen lassen und wir erzielten den Siegestreffer. Es war aufgrund der Spielanteile ein verdienter Sieg, wobei es dieses Mal kein berauschendes Spiel war. Die drei Punkte sind für die junge Mannschaft wichtig, um ins Mittelfeld vorzurücken. St. Michael hat alles versucht, um das Tor reinzuhalten. Wir hatten heute nicht die Fähigkeit Druck aufzubauen, doch unterm Strich war es ein wichtiger Arbeitssieg."

Die Besten: Moritz Guetz (Mittelfeld), Bastian Rupp (Mittelfeld) bzw. Pauschallob

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.