Spielberichte

Geburtstagskind erzielt den Siegestreffer - der SAK schlägt starke Treibacher

SAK Klagenfurt
SK Treibach

Am Freitag traf in der 4. Runde der Kärntner Liga der Tabellenerste SAK Klagenfurt vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SK Treibach. Der  SAK Klagenfurt remisierte in Runde 3 mit 0:0 gegen ASKÖ Gmünd, während SK Treibach 6:1 gegen SV Spittal/Drau gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SAK mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal siegten die Klagenfurter, wenn auch viel knapper. Der Unparteiische dieser Partie hieß Marco Schlacher, der an den Seiten von Karl Schlacher und Edis Skalic unterstützt wurde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Heimischen spielen taktisch sehr dizipliniert, lassen hinten nichts zu und warten geduldig auf die sich bietenden Chancen. Der Schiedsrichter zeigt in der 44. Minute die gelb-rote Karte: der Treibacher Julian Salentinig muss nach Kritik bereits vorzeitig den Platz verlassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Treibach mit der dicken Möglichkeit!! Kapitän Kozelsky muss hier eigentlich das 1:1 machen, doch der Heim-Keeper verhindert den Torerfolg für die Gäste.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Geburtstagskind Lausegger erzielt Siegestor und lässt heimsiche Fans jubeln

Patrick Lausegger beweist in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und verwertet einen Eckball von Amer Krcic per Kopf zum 1:0. Der SAK bringt die knappe Führung dann doch über die Zeit, wobei man hier sicher vom Glück des Tüchtigen sprechen kann. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Daniel Camber 48.; Armin Kukavica 76.; Hanno Ulrich Wachernig 89.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SAK Klagenfurt als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SK Treibach mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Spittal/Drau beweisen, der SK Treibach trifft auf den SV St. Jakob/R. und hofft auf einen Punktezuwachs.

Wolfgang Eberhard, Trainer SAK: "Es war ein Arbeitssieg der jungen Mannschaft. Wir waren taktisch sehr diszipliniert und wussten, dass Treibach stark ist. Wir haben auf einen Fehler des Gegners gewartet und der Fehler war der Ausschluss wegen Kritik. Wir haben unsere Chance genutzt und konnten das Spiel gewinnen. Treibach ist eine technisch gute und aggressive Mannschaft, doch wir haben keine Chance zugelassen. Ohne die zwei Routiniers Stephan Bürgler und Thomas Riedl ist der Sieg gegen Treibach noch höher zu bewerten."

Die Besten: Kristijan Kondic (Tor), Patrick Lausegger (Verteidigung), Zoran Vukovic (Sturm), Jon Benkovic (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.