Spielberichte

Starke Spittaler holen den SAK auf den Boden der Realität zurück

SV Spittal/Drau
SAK Klagenfurt

In der 5. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellensechzehnte SV Spittal/Drau und der Tabellenerste SAK Klagenfurt. In der letzten Runde verlor der SV Spittal/Drau mit 0:2 gegen ATUS Ferlach. Thomas Fröhlacher war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Manuel Koller und Stephan Orel.


Spittal sofort am Drücker

Die Heimischen starten sehr engagiert in diese Runde und man sieht überhaupt nicht, dass sie ihren Saisonstart total verhaut haben. Rafael Graf versenkt nach 20 Minuten den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor. er köüfelt nach einer Ecke ein. Die Spittaler setzen dann nach und auch der Kunstrasen im Goldeckstadion spielt ihnen bei diesen Witterungsverhältnissen optimal in die Karten. In Minute 39 setzt sich Rashidi Mohamed Udikaluka im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem maßgenauen Querpass von Daniel Urbas auf 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Der SAK kommt heute überhaupt nicht in die Gänge. Die Klagenfurter bringen im Spiel nach vorne nur wenig zusammen, agieren weitgehend ideenlos. Spittal macht das gut, macht die Räume hinten richtig gut zu und verwandelt heute die Torchancen eiskalt.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Schnelle Entscheidung

Daniel Urbas bewahrt in der 53. Minute die Übersicht und verwandelt nach Flanke von Udikakula per Kopf präzise zum 3:0, was auch schon die Vornentscheidung in dieser Partie ist. Die Lieserstädter bringen die klare Führung dann ohne große Probleme über die Zeit und dürfen endlich über das erste Erfolgserlebnis jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Spittal/Drau als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Leader SAK Klagenfurt mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV St. Jakob/R. beweisen, der SAK Klagenfurt trifft auf den ATUS Ferlach und hofft auf einen Sieg.

 

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal/Drau: "Es war alles in Allem ein hochverdienter Sieg, die Burschen haben sich von den letzten Ergebnissen nicht verunsichern lassen. Wir haben von der ersten Minute an konsequent verteidigt und dem SAK die Schneid abgekauft."

Die Besten: Rashidi Udikaluka (Mittelfeld), Daniel Urbas (Sturm), Florian Pingist (Mittelfeld), Raphael Glanznig (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.