Spielberichte

Nach 0:2 - Gmünd dreht die Partie gegen den ATSV Wolfsberg noch

ASKÖ Gmünd
ATSV Wolfsberg

Der ASKÖ Gmünd empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten ASCO ATSV Wolfsberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Thomas Christian Schmautz war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Björn Wilhelmer-Zitter und Jan Lap.


ASCO ATSV Wolfsberg  mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ASCO ATSV Wolfsberg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 10 Minuten bleibt der Tormann der Heimsichen nur zweiter Sieger und Patrick Pfennich trifft zum 0:1. Er verwertet nach einem Pass von der Seite in den Rückraum mit einem prächtigen Hammer ins rechte Kreuzeck. In der 19. Minute wird Thomas Heine verwarnt und sieht die gelbe Karte. Der frisch gebrachte Mathias Moitzi, er ersetzte bereits in Minute 13 Markus Pöcheim, stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft in Minute 25 nach einer Unsicherheit in der Gmündner Hintermannschaft an der zweiten Stange zum 0:2. Christoph Oberbucher bewahrt in der 39. Minute am Sechszehner Ruhe und hämmert das Ding an die Querlatte - erst nach Diskussionen mit dem Linienrichter wird entschieden, dass der Lattenpendler hinter der Torlinie war. Es steht also nur mehr 1:2 . In weiterer Folge macht Schiedsrichter Thomas Christian Schmautz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

2 Vorlagen und ein Tor über den Spieler der Partie brauchen wir nicht diskutieren Gratuliere "Rakete" Straganz!

Neutraler beobachter, Ticker-Reporter

Rene Straganz mit dem Siegestreffer

Kevin Winkler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 46. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er muss nach einem Stanglpass von der rechten Seite nur mehr den Fuß hinhalten, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. In der 75. Minute bekommt Domenik Steiner die gelbe Karte. Philipp Straganz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 77 zum 3:2. Nach einem weiten Ball auf die rechte Seite kommt der Ball am Sechzehner zu Straganz und der schießt ins kurze Eck ein.  In der 87. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Marco Moser wird verwarnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASKÖ Gmünd darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Helmut Kirisits, Trainer des ATSV Wolfsberg: "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, Ball und Gegner laufen gelassen. Dann haben wir aus zwei Eigenfehlern zwei Gegentore kassiert. Uns hat heute nicht Gmünd geschalgen, sondern wir haben uns selbst geschlagen."

Die Besten: Platzer, Steiner, Winkler, Straganz bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.