Spielberichte

Köttmannsdorf lässt nach starkem Start gegen Feldkirchen nichts mehr anbrennen

Köttmannsdorf
SV Feldkirchen

Am Sonntag empfing der ASKÖ Köttmannsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SV M&R Feldkirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und das sollte auch gelingen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Schiedsrichter der Partie war Arno Weichsler, er wurde an den Seiten von Andreas Oberbucher und Edis Sklaic assistiert.


ASKÖ Köttmannsdorf mit dem besseren Start

ASKÖ Köttmannsdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Toni Krijan lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft bereits in Minute 6 zum 1:0. Darauf hin holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Josef Hudelist in der 13. Minute. In den ersten Minuten kommt Köttmannsdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen weiteren zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 14 setzt sich Stephan Borovnik durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Er verwertet einen Elfmeter. In Minute 23 kommt dann auch Feldkrichen zur ersten großen Chance, Kulnik trifft aber nur die Latte. In der 35. Minute holt sich Mario Antunovic die gelbe Karte ab. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Arno Weichsler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Lattenschuss von Kulnik!! Das Spiel wirkt ausgeglichen!!

André Zitterer, Ticker-Reporter

Es wird spannend

Nach 52 Minuten bleibt der heimsiche Tormann nur zweiter Sieger und Robert Tiffner trifft per Kopf zum 2:1-Anschluss. Jetzt ist die Partie offen und Feldkirchen versucht natürlich zum Ausgleich zu kommen. In Minute 65 gibt es einen Elfmeter für Feldkirchen, doch dre Tormann der Heimischen, Werner Ambrosch vereitelt den Ausgleich.  In der Schlussphase, die Gäste mussten längst aufmachen, dann die Entscheidung. Toni Krijan nützt in Minute 86 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1, was dann auch der Endstand in dieser Partie ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Köttmannsdorf darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Christoph Pibal 57.; Michael Tammegger 64.; Christopher Sallinger 68.; Christian Hutter 78.; Gregor Gwenger 79.)

Die Besten: Ambrosch, Pibal, Borovnik, Haslauer, Krijan bzw. Hudelist, Kulnik 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.