Spielberichte

SV M&R Feldkirchen und TSU Matrei trennen sich mit einer gerechten Punkteteilung

SV Feldkirchen
TSU Matrei

In der 6. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der SV M&R Feldkirchen und Aufsteiger TSU Matrei. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Helmut Trattnig war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Daniel Trampusch und Edin Avdic. Schiri Helmut Trattnig feierte an diesem Tag seinen Geburstag und lieferte einen nahezu fehlerfreie Leistung ab. Wir gratulieren herzlich!  


TSU Matrei geht früh in Front

Die TSU Matrei kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Daniel Kofler trifft in der 4. Minute mit einem Freistoß über die Mauer zum 0:1 und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Die Partie entwickelt sich fortan sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kommen zu ihren Chancen. Mario Antunovic versenkt nach 33 Minuten den Ball zum 1:1-Ausgleich im gegnerischen Tor. Nach einem weiten Einwurf kommt er vor Tormann Unterlader zum Abstauber.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Matrei mit der schnellen Antwort! Die Gäste schlagen postwendend zurück, erzielen durch Oliver Steiner das 2:2. Ein richtig verrücktes Spiel hier heute in Feldkirchen.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Feldkirchen geht in Führung, Matrei antwortet prompt

Marco Müller verwertet in der 52. Minute einen gerechtfertigten Elfmeter  - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 2:1 für die Heimelf. Die TSU Matrei zeigt sich aber nur ganz kurz geschockt und lässt Sekunden später ihre Fans mit dem Treffer zum 2:2-Ausgleich jubeln. Torschütze: Oliver Steiner, der nach einem Lochpass von Jonathan Panzl einnetzt. In weiterer Folge hätten beide Mannschaften den Siegestreffer erzielen können, doch ins Eckige wollte das Runde dann nicht mehr. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Harald Panzl, Trainer Matrei: "Wir können heute auswärts in Feldkirchen mit diesem Punkt zufrieden sein. Es war ein offenes Spiel und beide Seiten sehr ausgeglichen. Von den Chancen her könnte es heute auch 5:5 ausgehen. Das Unentschieden ist auf alle Fälle gerecht. In der ersten Halbzeit hat sich Feldkirchen nach dem Rückstand wieder zurückgekämpft und in der zweiten Halbzeit haben wir uns nach dem 2:1 wieder zurückgekämpft. Ich muss sagen, es war moralisch eine Topleistung meiner Jungs."
Die Besten: Hans Thamer (Tor), Michael Tammegger (Mittelfeld) bzw, Jonathan Panzl (Mittelfeld), Moritz Mair (Mittelfeld) Dominik Hanser (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.