Spielberichte

"Lupo" nützt das Lastminute-Schnäppchen - Spittal besiegt Bleiburg mit 1:0

SV Spittal/Drau
SVG Bleiburg

Am Freitag traf in der 9. Runde der Kärntner Liga der Tabellenzwölfte SV Spittal/Drau vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten SVG Bleiburg. Der SV Spittal/Drau remisierte in Runde 8 mit einem 0:0 gegen den KAC 1909, während die SVG Bleiburg 0:7 gegen SK Treibach verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Spittal/Drau mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal gehen die Lieserstädter am ende als Sieger vom Platz. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Gerhard Lukas Meschnark, er wurde an den Seiten von Paul Fischer und Wilfreid Krappinger assistiert.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.  Es entwickelt sich eine Partie auf mäßigem Niveau mit leichten spielerischen Vorteilen für Spittal. Nach 41 Minuten kassiert Nejc Plesec den gelben Karton. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerhard Lukas Meschnark einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

Sobe web A77173

Der Hammer trifft Bleiburg in der Nachspielzeit

Auch die zweite Halbzeit bringt nicht viel Sehenswertes. Bleiburg kommt zwar einmal aus dem Nichts heraus zu einer guten Chance, kann diese aber nicht nützen. Als es dann schon wie ein typisches 0:0 aussieht und die offizielle Spielzeit auch schon vorüber ist, schlägt der Kapitän der Heimischen gnadenlos zu. Daniel "Lupo" Trupp bewahrt in der 91. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer Flanke von Daniel Urbas präzise per Kopf zum 1:0 ins Kreuzeck. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe fünf Mal Gelb (Nikola Tolimir 49.; Rafael Graf 61.; Tobias Klug 71.; Mitja Leskovec 81.; Adnan Besic 84.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Spittal/Drau als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die krsiengebeutelte SVG Bleiburg knapp und auch glücklich mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Feldkirchen beweisen. Die SVG Bleiburg trifft auf den SAK Klagenfurt und hofft auf eine Trendwende.

Wolfgang Oswald, sportlicher Leiter des SV Spittal/Drau: "Eigentlich war es ein typisches 0:0. Doch dann versenkt Daniel Trupp in der Nachspielzeit eine Flanke von Urbas per Kopf im Kreuzeck."

Die Besten: Trupp bzw. Keiner

Foto: Sobe (Archiv)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.