Spielberichte

"Goldgriff" Maximilian Kumer erzielt das Siegestor beim Spiel SAK Klagenfurt gegen Ferlach

SAK Klagenfurt
ATUS Ferlach

In der Kärntner Liga empfing der Tabellendritte SAK Klagenfurt in der 21. Runde den Tabellenvierten ATUS Ferlach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Gerhard Lukas Meschnark war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Michael Terbul und Paul Fischer.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Ferlach spielt taktisch diszipliniert und der SAK kommt damit überhaupt nicht zurecht. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Roman Sadnek 35.; Armin Kukavica 42.; Zoran Vukovic 44.) In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerhard Lukas Meschnark einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Der Schiedsrichter verteilt heute die gelben Karten wie der Osterhase die Eier.

Liveticker, Ticker-Reporter

Der eingewechselte Maximilian Kumer erzielt das Siegestor

Der erst sieben Minuten zuvor eingewechselte Maximilian Kumer stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Der SAK startet in Minute 65  einen Gegenangriff, spielt schnell nach vorne und Thomas Riedl bedient Maximilian Kumer optimal. Der Stürmer behält die Ruhe und schiebt den Ball überlegen zum 1:0 ins Tor. In der 83. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgt mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Der Ferlacher Katschnig muss früher unter die Dusche. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SAK Klagenfurt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV St. Jakob im Rosental. ATUS Ferlach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Maria Saal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Christopher Katschnig 72.; Thomas Riedl 80.; Stephan Buergler 82.) 

Wolfgang Eberhard, Trainer SAK: „Es war ein hart umkämpftes Spiel und Ferlach machte uns in der ersten Halbzeit mit ihrer Taktik Probleme. Wir haben taktisch sehr diszipliniert und wieder zu Null gespielt. Es war ein Goldgriff den 22-jährigen Maximilian Kumer einzuwechseln, der nach einer langen Verletzungsserie wieder in Entwicklung ist und das Siegestor erzielte. Ich bin froh, dass wir so einen Stürmer in unseren Reihen haben. Es war ein Spitzenspiel und auch sehr hart geführt, doch nun spricht keiner mehr über die 0:9-Niederlage gegen Treibach."

Die Besten:
SAK: Thomas Riedl (Mittelfeld), Maximilian Kumer (Sturm), Darjan Aleksic (Verteidigung)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.