Spielberichte

Der SK Treibach bleibt nach klarem Sieg gegen Köttmannsdorf auf Schlagdistanz zu Tabellenführer ATSV [Video]

Köttmannsdorf
SK Treibach

In der 28. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenvierte ASKÖ Köttmannsdorf und der Tabellenzweite SK Treibach. In der letzten Runde gewann ASKÖ Köttmannsdorf mit 3:2 gegen ASKÖ Gmünd. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Arno Weichsler, er wurde an den Seiten von Jasmina Skalic und Richard Ranner assistiert.


Köttmannsdorf noch mit dem besseren Start

Köttmannsdorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Christian Haslauer versenkt das runde Leder nach einer Ecke per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 8 Minuten: 1:0. Kevin Vaschauner versenkt nach 20 Minuten den Ball nach einer Ecke von Julian Salentinig zum 1:1-Ausgleich im gegnerischen Tor. Darauf hin zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Fabian Janschitz nach 40 Minuten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor Köttmannsdorf 7. Minute

Treibach setzt sich durch

In Minute 52 fasst sich Philipp Höberl ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Nach einer schönen Kombination von Julian Salentinig und Michael Groinig verwertet Verteidiger Philipp Höberl einen Stanglpass.  Der SK Treibach legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. Fabian Gangl spielt in den Rückraum und Kevin Vaschauner trifft zum 1:3 ins lange Eck. Fabian Gangl befördert in der 57. Minute den Ball erneut über die Linie und stellt auf 1:4. Treibach greift über die linke Seite an und Julian Salentinig spielt den Ball hinter die Viererkette. Fabian Gangl zirkelt den Ball aus acht Metern zum 1:4-Endstand unter die Querlatte. In der 78. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Christopher Sallinger wird verwarnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SK Treibach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

Martin Kaiser, Trainer Treibach: „Köttmannsdorf ist gut ins Spiel gekommen und ging durch eine Standardsituation in Führung. Danach hatte der Gegner auch noch einen Lupfer an die Querlatte und hätten dadurch in den ersten zehn Minuten zwei Tore erzielen können. Wir sind aufgewacht und haben wieder unser gewohntes Angriffsverhalten gezeigt. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft vorgenommen, aggressiver ins Spiel zu gehen und innerhalb von wenigen Minuten erzielten wir drei Treffer. Köttmannsdorf fand kein Rezept, um entgegenzuwirken und das Spitzenspiel war gegessen, obwohl der Gegner weiterhin gefährlich war. Wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass der ATSV Wolfsberg irgendwie drei Punkte abgibt, obwohl es schwierig wird. Wir sind zum Siegen verdammt, wollen noch sechs Punkte holen und vielleicht schaffen wir auch noch den Torrekord in dieser Liga.“

Die Besten:
SK Treibach: Pauschallob insbesondere Fabio Miklautz (Mittelfeld) und David Hude (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.