Spielberichte

Von wegen Abstiegskandidat - Kraig jubelt über Auftaktsieg gegen Köttmannsdorf

Der "Wiederaufsteiger" SV Hirter Kraig empfing zum Saisonauftakt in der Kärntnerliga den ASKÖ Köttmannsdorf. Die Kraiger werden ja von vielen "Experten" als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt, doch das dürfte die Mannschaft rund um Trainer Stefan Weitensfelder nur noch mehr angestachelt haben und man zeigte mit einem glatten 2:0-Heimsieg, dass man nicht unterschätzt werden sollte.

Starker Auftritt

Kraig startete aggressiv und bissig in die Partie und überraschte die Gäste aus Köttmannsdorf damit. In der 25. Minute wurde man dann auch mit dem umjubelten Führungstreffer belohnt. Patrick Striednig führte einen Freistoß von der rechten Seite aus, Benjamin Lamzari lief in den Ball und erzielte per Kopf das 1:0. Köttmannsdorf war danach zwar spielerisch besser, konnte daraus aber nichts Zählbares machen. Also ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.Sobe web A91105

Foto (Sobe): Das gut besuchte Stadion in Kraig

Deckel drauf - Überraschung gelungen

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Köttmannsdorf versuchte es mit spielerischen Mitteln, doch man schaffte es nicht, die gut stehende Abwehr der Heimischen zu knacken. Kraig kam zu einigen Sitzern, doch da war Gästegoalie Werner Ambrosch zumeist zur Stelle. In der 63. Minute fiel dann aber die Vorentscheidung. Martin Lamzari nahm einen Pass in die Tiefe an und traf mit dem Außenrist zum 2:0 ins lange Eck. Damit war die Sache hier erledigt und Kraig konnte schon im ersten Spiel in der neuen Liga einen Überraschungssieg landen.

Stefan Weitensfelder, Trainer Kraig: „Mit einer tollen Einstellung, gutem Zweikampfverhalten und etwas Glück zur richtigen Zeit, ist uns ein verdienter Sieg zum Auftakt in der Kärntner Liga gelungen. Es wird jedes Wochenende schwer für uns, weil wir immer mehr als 100% geben müssen, um zu punkten. Wenn mit der heutigen Einstellung in jedes Spiel gehen, können wir sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wir konnten im ersten Spiel zeigen, dass es auch mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren möglich ist, in der Kärntner Liga zu punkten. Wir starteten gut in die Partie, doch Köttmannsdorf war spielerisch stärker. In den gefährlichen Zonen waren wir aggressiv und zeigten eine gute Zweikampfführung. Köttmannsdorf ist zu wenig Chancen gekommen, sie waren lediglich durch Standards gefährlich und deshalb war es auch ein verdienter Sieg. Wir fanden noch weitere Möglichkeiten durch Konter vor, doch der gegnerische Tormann verhinderte die eine oder andere Chance. Ein 2:0 in dieser ersten, überraschenden Runde ist sehr positiv.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.