Spielberichte

Der SK Maria Saal findet mit Sieg gegen Tabellenführer Gmünd wieder in die Spur [Video]

SK Maria Saal
ASKÖ Gmünd

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SK Maria Saal in der 9. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenersten ASKÖ Gmünd. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:2 zugunsten von SK Maria Saal und auch diesmal setzten sich die Thuller-Mannen klar durch. Der Sieg der Heimsichen war aber so nicht zu erwarten, denn in den letzten Spielen enttäuschte man eher. Günter Messner war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Emanuel Kulterer und Markus Piuk.


Bernhard Walzl stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Es entwickelt sich eine von beiden Seiten eher nervös geführte Partie, in der Gmünd viel Druck erzeugt, daraus aber nichts machen kann. Maria Saal befreit sich dann aber aus der Umklammerung und übernimmt das Kommando. Bernhard Walzl nützt in Minute 39 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Nach einer schönen Kombination über Marco Müller und Christof Reichmann, schließt er mit einem Schuss ins lange Kreuzeck ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor SK Maria Saal 40. Minute

Maria Saal mit dem beseren Ende

Niklas Hinteregger beweist in Minute 49 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke auf 1:1. In Minute 54 drückt Sebastian Kaiser den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Auch er versenkt den Ball nach einem Corner per wuchtigem Kopfball im Tor. Dann versenkt Bernhard Walzl das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 85 Minuten: 3:1. Gmünd patzt im Spielaufbau und Bernhard Walzl erobert den Ball. Er zieht allein auf das Tor, überspielt Tormann Christoph Pirker und erzielt das erlösende 3:1, wass dann auch der Endstand ist. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Philipp Straganz 58.; Christopher Wadl 60.; Andreas Marco Allmayer 66.; Udo Gasser 74.; Hannes Truskaller 76.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SK Maria Saal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Hirter Kraig. Tabellenführer Gmünd hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den KAC 1909 die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: „Es war ein verdienter Sieg, doch ein nervöser Beginn unserer Mannschaft gegen eine sehr druckreiche Gastmannschaft. Gmünd hat uns mit aggressivem Anlaufen unter Druck gesetzt, doch wir haben ein Mittel gefunden, um uns davon zu befreien und fanden die Räume, um sehr guten Kombinationsfußball zu spielen. Wir haben angedeutet, dass wir sehr gefährlich sein können und gingen vor der Pause in Führung. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch eine gute Chance auf das 2:0, die wir leider nicht nutzten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit führte eine schlecht verteidigte Standardsituation zu einem Treffer für Gmünd, allerdings erzielten wir kurz danach ebenfalls durch einen Standard die erneute Führung. Wir kontrollierten das Spiel und ließen Gmünd nur durch Eckbälle gefährlich werden. Nach den zwei dürftigen Spielen, haben wir heute wieder gezeigt, dass wir jeden schlagen können, wenn wir wieder zurück in die Spur finden und die gesamte Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.