Spielberichte

Mit einer sehr starken ersten Halbzeit gegen Ferlach stürmte St. Michael ob Bleiburg an die Tabellenspitze

ATUS Ferlach
ASKÖ St. Michael/Bl.

Am Samstag traf der ATUS Ferlach in der Kärntner Liga auf den  ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten bzw. diese sogar übernehmen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Johann Schrittesser, der an den Seiten von Gerhard Meschnark und Paul Fischer unterstützt wurde.

St. Michael klar besser

Samo Olip zieht in Minute 26 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Tilen Kobold führt einen Freistoß von der rechten Seite aus und Olip köpfelt den Ball an der zweiten Stange ins Tor. Im Anschluss daran lässt in Minute 36 Arnold Gross dem Torwart der Ferlacher keine Chance und trifft zum 0:2. Er scherzelt den Eckball von Uros Roser ins lange Eck. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Schrittesser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Sobe web A94963

Foto: Sobe

Romac hält den Sieg fest

In der zweiten Halbzeit kommt Ferlach zwar auf, doch die Gäste lassen weiter nichts zu und haben mit Marin Romac auch einen ganz sicheren Rückhalt in ihren reihen. Er vereitelt einige Torchancen der Ferlacher mit wahren Glanzparaden. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASKÖ St. Michael/Bl. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Nach dem 2:2 von Gmünd ist St. Michael damit auch neuer Tabellenführer. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Thomas Waldhauser 50.; Hannes Marcel Schwarz 57.; Petar Maric 73.; Thomas Ogris 86.; Tilen Kobold 88.; Klemen Ofic 92.)

Peter Kienleitner, Trainer St. Michael/Bl.: „Die erste Halbzeit gehörte uns, das zeigt auch das Ergebnis. Wir hatten vor unserem Führungstreffer schon zwei gute Chancen, die der Tormann entschärfte. In weiterer Folge erzielten wir das 1:0 und waren auch zehn Minuten später erneut erfolgreich. Wir spielten sehr gut und ließen Ferlach nicht ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit war Ferlach ambitionierter und es ist uns gelungen, in dieser Phase nichts zuzulassen. Es gab die eine oder andere brenzlige Situation, doch unser Tormann war zur Stelle und ein großer Rückhalt. Wir waren jedoch nie in Gefahr, dieses Spiel zu verlieren und haben verdient gewonnen.“

Die Besten: Keiner bzw. Marin Romac (Tor), Samo Olip (Verteidigung), Herbert Skubel (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.