Spielberichte

Der SAK Klagenfurt feiert befreienden Pflichtsieg gegen den SV Hirter Kraig

SAK Klagenfurt
SV Hirter Kraig

Der SAK Klagenfurt empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Hirter Kraig und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SAK Klagenfurt mit 4:0 für sich und auch diesmal ging man als Sieger vom Platz. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Jakob Koppitsch, der an den Seiten von Michael Terbul und Richard Strauss unterstützt wurde.

Patrick Lausegger bringt den SAK früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SAK Klagenfurt permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 12. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Lausegger kann nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 verwerten. Allerdings geht diesem Treffer ein angebliches Handspiel voraus und ist somit strittig. Dann wird Alexander Johannes Kampitsch in der 38. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Sobe web A96133

Foto (Sobe): Das vermeintliche Handspiel vor dem 1:0 des SAK! 

Späte Entscheidung

Kraig kommt dann schon zu einigen guten Chancen, doch der Ausgleich will ihnen nicht gelingen. Jurinic Andrej nützt erst in Minute 92 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 für die Heimelf ab, was dann auch de endgültige Entscheidung in diesem Spiel ist. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Patrick Rene Striednig 60.; Maximilian Felsberger 62.; Moritz Johannes Kirbach 75.; Kristijan Kondic 85.; Thomas Riedl 86.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SAK Klagenfurt als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Kraig mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ASKÖ St. Michael/Bl. beweisen, der SV Hirter Kraig trifft auf den VST Völkermarkt und hofft auf einen Sieg.

Goran Lucic, Trainer des SAK Klagenfurt: "Meine Mannschaft zeigte in unserer schwierigen Situation viel Leidenschaft und Einsatz. Wenn ich ihr was vorwerfen kann, dann nur, dass wir das zeite Tor nicht viel früher gemacht haben."

Die Besten: Veliu, Lausegger, Riedl bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.