Spielberichte

Mit taktischer Sonderleistung gewinnt der SAK Klagenfurt in St. Michael ob Bleiburg

ASKÖ St. Michael/Bl.
SAK Klagenfurt

Am Sonntag traf der ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg in der Kärntner Liga auf den SAK Klagenfurt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Johann Schrittesser, der an den Seiten von Christian Maier und Christof Perchtold unterstützt wurde.

SAK mit disziplinierter Leistung

Der SAK Klagenfurt spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Murat Veliu zeigt nach 10 Minuten keine Nerven und stellt mit einem Kopftreffer nach einem Standard auf 0:1. Murat Veliu, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht in Minute 28 Gelb. Der SAK lässt St. Michael nicht ins Spiel kommen, macht hinten dicht und bringt die Führung so auch in die Pause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Der SAK lässt weiter nichts zu und verhält sich weiter kämpferisch als auch taktisch ganz stark. Aus einem Konter hätte man auch das zweite Tormachen müssen, doch das gelingt nicht udn so bleibt es bis zum Ende eine Zitterpartie. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 79 Minuten erhält Zdravko Koletnik die gelbe Karte. In der 84. Minute holt sich Arnold Gross ebenfalls die gelbe Karte ab. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SAK Klagenfurt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Goran Lucic, Trainer des SAK Klagenfurt: "Eine taktische Meisterleistung der gesamten Mannschaft. Vom Tormann bis zum Stürmer hat jeder Spieler seine Rolle absolut perfekt gespielt und da wir nichts zugelassen haben, war dieser Sieg auch absolut verdient."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob für die gesamte Mannschaft 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.