Spielberichte

Der ATSV Wolfsberg feiert gegen St. Michael ob Bleiburg den langersehnten ersten Saisonsieg

In der vierten Runde der Kärntnerliga traf der ATSV Wolfsberg auf den ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. Der freiwillige Absteiger aus der Regionalliga wartete schon sehnlichst auf den ersten Dreipunkter der Saison, und diesmal war es dann auch soweit und man durfte einen knappen aber schlussendlich doch verdienten Heimsieg feiern. Beim ATSV hofft man damit endlich in die Spur gefunden zu haben.

Keine Treffer

In der ersten Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer. Der ATSV kam zwar durch Bastian Rupp zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, doch diese wurden vergeben. St. Michael hielt aber auch voll dagegen und so kann man durchaus von einem gerechten 0:0 zur Pause sprechen.

Sorger mit dem Goldtor

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Der ATSV bleibt weiter leicht feldüberlegen, kann jedoch daraus nichts Zählbares machen. Erst in der 80. Minute die große Erlösung für die Heimmannschaft aus dem Lavanttal. Maximilian Sorger kommt im Strafraum zum Ball und spielt seinen Gegner aus. Nach dem Ballverlust erobert sich der hartnäckige Sorger den Ball zurück und trifft aus der Drehung zum 1:0 ins lange Eck. Das war dann auch bereits die Entscheidung und der ATSV darf über den ersten Sieg der neuen Saison jubeln.

Peter Kienleitner, Trainer ATSV Wolfsberg: „Es war ein erarbeiteter Sieg, doch schlussendlich auch verdient. Wir hätten in der ersten Halbzeit zwei Treffer durch Bastian Rupp erzielen können. In der zweiten Halbzeit fanden wir auch die eine oder andere Chance vor. Das Tor durch Maximilian Sorger war die Erlösung, doch St. Michael hat nicht aufgesteckt und sehr gut dagegengehalten. Es war für uns wichtig, die Trainingsleistungen auf den Platz zu bringen und auch für das angeknackte Selbstvertrauen war der Sieg wertvoll.“

Die Besten: Max Friesacher (Tor), Moritz Guetz (Verteidigung), Maximilian Sorger (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.