Spielberichte

ATSV Wolfsberg setzt gegen Bleiburg ersten Schritt zur Aufholjagd!

Der ASCO ATSV Wolfsberg gewinnt gegen die SVG Bleiburg letztendlich sicher mit 4:1 und hat somit ausgezeichnete Karten für die anvisierte Verbesserung in der Tabelle. Theoretisch ist sogar noch Rang drei möglich. Das Spiel war entgegen der Ankündigungen beider Mannschaften doch unter der Kategorie “Sommerfußball” zu führen. Die Hitze machte beiden zu schaffen.

 

Es war für beide das erste Meisterschaftsspiel seit über sieben Monaten, und auch wenn beide getestet haben, war es für die Teams ein sichtlich ungewohnter Akt, wieder vor Publikum auf Punktejagd zu gehen.

Sommerfußball mit ATSV-Vorteilen

Dennoch übernahm der ATSV weitgehend die Kontrolle über den Gegner aus dem Jauntal, der mit einer nur halb besetzten Ersatzbank anreiste. Folgerichtig erzielte Bastian Rupp etwas glücklich unter Mithilfe von Torhüterroutinier Cedomir Simeunovic die fällige Führung.

Etwas überraschend konnten die Heimischen die Führung nicht in die Pause bringen, Dominik Petek nützte energisch einen Verteidigungsfehler der wolfsberger Abwehr, die sich bereits in den Kabinen wähnte (45.).

Entscheidung in Hälfte 2

In der zweiten Halbzeit blieb das Tempo temperaturgerecht eher mäßig, aber die Kienleitner-Elf erzielte die für den Erfolg nötigen Treffer. Drei Stück waren es und alle ansehnlich herausgespielt Dabei zeichnete sich Bastian Rupp für die Treffer zwei und drei verantwortlich, entschied das Spiel für seine Farben. Den Schlusspunkt vor einem dankbaren Publikum setzte Max Sorger (74.).

ATSV Wolfsberg schloss mit diesem Sieg punktemäßig zum Quartett Gmünd, Köttmannsdorf, SAK und KAC auf, hat aber noch weniger Spiele bestritten. Gewinnen die Lavanttaler alles ist theoretisch auch Dellach und/oder St. Jakob und damit ein Platz im ÖFB-Pokal möglich. Dazu müsste aber auch zusätzlich wohl die Tordifferenz noch massiv aufpoliert werden.

Stimme zum Spiel

Otto Wegscheider (Obmann ATSV Wolfsberg): "Es war sicher nicht das ganz große Spiel, aber wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.