Spielberichte

Doppelpack: Schmid schießt Feldkirchen zum Sieg gegen den Atus Ferlach

ATUS Ferlach
SV Feldkirchen

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den SV Feldkirchen vom Auswärtsmatch bei Atus Ferlach in Richtung Heimat. Nach einem umstrittenen Ausschluss wurde die Aufholjagd des Atus Ferlach jäh gestoppt und Feldkrichen brachte ein souveränes 3:1 über die Zeit. Im Hinspiel hatte Ferlach vor eigenem Publikum ein 1:0 verbucht.


Frühe Gästeführung

Ein Doppelpack brachte Feldkirchen in eine komfortable Position: Sebastian Schmid war gleich zweimal zur Stelle (5./25.). Beide Treffer fielen nach schnellen Gegenstößen, wobei die Verteidigung der Ferlacher nicht sattelfest wirkte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging.

Anschluss und Ausschluss

Ferlach meldete sich mit dem Anschlusstreffer zurück. Erwin Bajric war es, der vor 100 Zuschauern Abschlussstärke bewies (53.). In der 67 Minute dann die spielentscheidende Situation: Martin Sustersic sah nach einer angeblichen Tätlichkeit die rote Karte. "Wir filmen die Spiele immer mit und haben kein Rot würdiges Foul gesehen", sagte Trainer Mario Verdel nach dem Spiel. Josef Hudelist beförderte kurz danach das Leder zum 3:1 des SV M&R Feldkirchen über die Linie (69.). Als Referee Thomas Fröhlacher die Begegnung beim Stand von 1:3 letztlich abpfiff, hatten die Gäste die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mario Verdel, Trainer des ATUS Ferlach: "Aus zwei Kontern haben wir in der ersten Halbzeit zwei Tore kassiert.In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir uns eine Vielzahl an Chancen erarbeitet und auch den Anschlusstreffer gemacht. Nach dem Ausschluss von Sustersic nach einer angeblichen Tätlichkeit konnten wir die Partie aber leider nicht mehr drehen."

Die Besten: Keiner bzw. Schmidt

Kurz vor Saisonende belegt der ATUS Ferlach mit 47 Punkten den starken sechsten Tabellenplatz. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Feldkirchen knapp im gesicherten Bereich. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist Feldkirchen eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV M&R Feldkirchen im Mittelfeld der Tabelle. 

Nächstes Wochenende gastiert der Atus Ferlach beim ASCO ATSV Wolfsberg, Feldkirchen empfängt zeitgleich den VST Völkermarkt.

Kärntner Liga: ATUS Ferlach – SV M&R Feldkirchen, 1:3 (0:2)

  • 69
    Josef Hudelist 1:3
  • 53
    Erwin Bajric 1:2
  • 25
    Sebastian Schmid 0:2
  • 5
    Sebastian Schmid 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.