Spielberichte

KAC 1909 verliert flottes Spitzenspiel gegen SV St. Jakob/R.

KAC 1909
SV St. Jakob/R.

Der KAC 1909 büßte mit der 1:3-Niederlage gegen den SV St. Jakob/R. die Tabellenführung ein. Das Spiel bot den Zuschauern über 90 Minuten ein gutes Liganiveau, rassige Szenen und vier Treffer. Am Ende siegten die Gäste aus dem Rosental.

Ausgeglichene erste Hälfte

Kein Abtasten war in der Magazingasse angesagt, beide Teams suchten sofort den direkten Zug aufs Tor. In der Startphase gelang dies St. Jakob besser, ein wunderbares Teamgoal über zahlreiche Stationen schloss Marco Koller zur Führung ab (18.). Der KAC schien kurz geknickt, bekam aber von Raimund Valtiner ein Gastgeschenk serviert, der Unglücksrabe spielte statt des Teamkollegen Raphael Kassler das Arbeitsgerät zu, der sich nicht zweimal bitten ließ. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.


St. Jakob mit 10 Mann besser als mit 11

Das Spiel büßte nach Seitenwechsel keine Qualität ein, beide Teams lieferten sich einen ansehnlichen Schlagabtausch, die Gäste wirkten dabei gefährlicher. Die neuerliche Führung resultierte aber aus einem Freistoß. Ob der Ball dabei noch abgefälscht wurde oder nicht, war von den Beobachtern von außen nicht klar zu erkennen, jedenfalls schrieb der Schiedsrichter Manuel Guggenberger die Führung zu, der den Schuss auch gut auf das Tor angetragen hatte.

In der 70. Minute zog Wolfgang Sereinig gegen Raphael Kassler die Notbremse, flog dafür vom Platz. Der Freistoß brachte für den KAC nichts ein, die Athletiker konnten die dezimierten Rosentaler nicht mehr gefährden. Die setzten ihrerseits mit dem 3:1 den entscheidenden Schlusspunkt. Wieder ein schön heraus gespieltes Tor, das durch Koller seine Vollendung fand. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Koller bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (76.). Schließlich sprang für den SV St. Jakob/R. gegen den KAC 1909 ein Dreier heraus.

Stimme zum Spiel
Alexander Suppantschitsch (Trainer St. Jakob): "Ein wirkliches ausgezeichnetes Spiel von uns, aber auch der Gegner zeigte einen gepflegten Fußball."

Statistiken

Die gute Bilanz des KAC 1909 hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gastgeber bisher sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich St. Jakob/R. in der Tabelle nach vorn und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV St. Jakob im Rosental bei.

Der KAC 1909 wird am kommenden Sonntag von SK Austria Klagenfurt Amateure empfangen. St. Jakob/R. erwartet am Mittwoch Austria Klagenfurt Amat.

Kärntner Liga: KAC 1909 – SV St. Jakob im Rosental, 1:3 (1:1)

  • 76
    Marco Koller 1:3
  • 55
    Manuel Thomas Guggenberger 1:2
  • 39
    Raphael Kassler 1:1
  • 18
    Marco Koller 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.