Spielberichte

ATSV Wolfsberg springt auf Platz elf

SV Feldkirchen
ATSV Wolfsberg

ATSV Wolfsberg prolongierte seine gute Form und gewann beim direkten Konkurrenten SV Feldkirchen knapp aber verdient mit 1:0. Die Elf von Mario Romac ist somit nur noch einen Sieg vom Klassenerhalt entfernt.Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Noch neutralisieren sich die Teams

Im Vorfeld versprachen beide Trainer, auf Sieg zu spielen, "keinen Bus vor dem Tor zu parken." Diesem Gelübde kamen sie durchaus nach, allerdings blieben große Torszenen dennoch Mangelware. Man hatte die jeweiligen Waffen des Gegners erfolgreich entschärft. Feldkirchen genoss vor toller Kulisse und engagiertem Platzsprecher einen hervorragenden Support, Gefahr konnte die Elf von Michi Lattacher nur bei Standards ausstrahlen. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Das einzige Tor glänzt golden

Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste nach und nach das Kommando. Noch nicht wirklich mit zwingenden Chancen, aber die Elf von Mario Romac kam der Führung beständig näher. In der 78. Minute war es dann so weit: Bastian Rupp auf Maxililian Sorger, der trifft mit links aus rund 18 Metern unhaltbar für für Joachim Thamer zum einzigen Treffer im Spiel! Die Schlussoffensive von Feldkirchen, garniert mit vielen langen Bällen brachte nichts mehr ein.
 Mit dem Sieg brauchen die Lavanttaler noch einen weiteren Dreier aus zwei Runden für die fixe Rettung.

Stimme zum Spiel
Mario Romac (Trainer ATSV Wolfsberg): "Das haben wir sehr gut hinbekommen. Wir haben aber den Fokus schon auf St. Jakob ausgerichtet."

Stats

Der SV Feldkirchen machte trotz der Niederlage im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 14. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die drei Zähler katapultierten den Gast in der Tabelle auf Platz elf. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Wolfsberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für SV Feldkirchen ist der ASKÖ Köttmannsdorf (Freitag, 18:00 Uhr). Der ASCO ATSV Wolfsberg misst sich am selben Tag mit dem SV St. Jakob im Rosental (19:00 Uhr).

Kärntner Liga: SV M&R Feldkirchen – ASCO ATSV Wolfsberg, 0:1 (0:0)

  • 78
    Maximilian Sorger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.