Spieler der Runde

Kärntner Liga 14/15: Spieler der Runde 25 ist ...

Auch diesmal hatten die Fans von ligaportal.at die Möglichkeit den Spieler der Runde direkt zu wählen und so ihren Lieblingskicker für die Leistung am vergangenen Wochenende zu würdigen. Zur Auswahl standen die elf Kicker die es ins Team der Runde 25 der Kärntner Liga schafften. Zahlreiche Stimmen wurden abgegen und am Ende gab es diesmal eine recht eindeutige Entscheidung zu Gunsten des Siegers.

 

Spieler der 25. Runde der Kärntner Liga ist ...

Daniel Globotschnig (ASKÖ Köttmannsdorf)

Der defensive Mittelfeldspieler des ASKÖ Köttmannsdorf ist ein ganz wichtiger Baustein der Erfolgself von Trainer Rudi Perz. Globotschnig absolvierte 23 der 25 Saisonspiele über die vollen 90 Minuten, zwei Mal fehlte der robuste Mittelfeld-Allrounder aufgrund einer Gelbsperre. Auch am vergangenen Wochenende zeigte der 26-Jährige beim 5:0-Kantersieg gegen den FC Alpe Adria wieder eine blitzsaubere Leistung. Sein starkes Spiel krönte "Globo" mit seinem mittlerweile 7. Saisontor, was zeigt, welch Bedeutung er sowohl für die zweitbeste Offensive, als auch die zweitbeste Defensive der Liga hat. In der Jugend spielte Globotschnig für den SV Donau und den FC Kärnten, ehe es ihn für fünf Jahre zum SV Glanegg verschlug. Seit 2011 schnürt er seine Schuhe für Köttmannsdorf, wo ihm gleich in seinem ersten jahr der Aufstieg in die Kärntner Liga gelang. Seitdem ist Globotschnig nicht mehr aus der Perz-Elf wegzudenken. Aufgrund seiner erneut tadellosen leistung wurde er auch zurecht ins Team der Runde berufen, was ja Vorausetzung für die Wahl zum Spieler der Runde ist, und gewann diese auch schlussendlich. ligaportal.at gratuliert herzlich!

2. Platz: Petar Maric (ATUS Ferlach)

3. Platz: Marco Müller (SK Maria Saal)

4. Platz: Christoph Pirker (ASKÖ Gmünd)

5. Platz: Elvis Sahinovic (SV Sachsenburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.