Vorschau

Kärntner Liga ? Vorschau Runde 25

runde_ktn25.pngDie 25. Runde der Kärntner Liga steht auf dem Programm und es erwarten uns zahlreiche spannende Spiele. Im Kampf um den Vizemeistertitel stehen drei Spiele besonders im Fokus. Der ASCO ATSV Wolfsberg empfängt am Freitag die SG Nessl Drautal, der SVG Bleiburg gastiert am Samstag in Maria Saal und der SK Treibach muss bei den WAC/St. Andrä Amateuren bestehen. Im Tabellenkeller kommt es zwischen dem FC Welzenegg und dem SC Landskron zu einem wahren "Sechs-Punkte-Spiel". Hier finden Sie die ausführliche Vorschau auf die 25. Runde:

 

wolfsberg_atsv.jpgdrautal_sg.jpgFreitag, 13.05.2011, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg – SG Nessl Drautal

Gegen den FC Oberwinkler Lendorf im Cup-Semifinale ausgeschieden und in Lienz nur ein mageres 0:0 geholt. Der ASCO ATSV Wolfsberg hatte im Mai 2011 noch kein Erfolgserlebnis. Trozdem liegt die Mannschaft von Trainer Helmut Kirisits mit zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Treibach auf Platz zwei. Doch im Heimspiel gegen Drautal muss endlich wieder ein voller Erfolg her, will man den Vorsprung im Kampf um den Vizemeistertitel verteidigen und wenn möglich ausbauen.

Für die SG Nessl Drautal ist es wohl die letzte Chance, aktiv ins Rennen um Platz zwei einzugreifen. Mit einem Heimsieg wäre die Stranner-Elf wieder mittendrin statt nur dabei. Wenn Daniel Trupp und seine Mitspieler die Form der letzten Wochen auch am Freitag auf den Platz bringen, ist auch in der ATSV-Arena zu Wolfsberg einiges möglich.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker. 

 

 villacher_sv.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgFreitag, 13.05.2011, 19:30 Uhr

Villacher SV – VST Völkermarkt

 
Auch nach dem frühzeitig fixierten Meistertitel hat der Villacher SV noch hohe Ziele. "Wir wollen den Punkterekord von St. Stefan knacken", betont VSV-Trainer Wolfgang Wallner, der nach der Saison wieder auf den Posten des Nachwuchs-Chefs bekleiden wird. Seine Nachfolge ist noch nicht endgültig geklärt. Mit Günther Kronsteiner sind die Verhandlungen schon sehr weit, aber unterschrieben ist noch nichts, wie VSV-Manager Peter Hrstic gegenüber kaerntnerliga.at betont. Außerdem wird Wallner gegen Völkermarkt ausgesprochen offensiv aufstellen. Drei Stürmer sollen von Beginn an für viel Gefahr für das Tor der Gäste sorgen.

Völkermarkt muss sich also auf viel Offensivpower des VSV gefasst machen. Die Hoffnungen, dass der VSV nach dem fixierten Titel nur noch mit halbem Elan in die Partien geht, wird sich wohl auch nicht erfüllen. Es wird ganz schwer für die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck, aus Villacher auch nur einen Punkt mitzunehmen.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker. 
 
   

griffen_sv.jpglendorf_fc.jpgSamstag, 14.05.2011, 16:30 Uhr

SV Raika Griffen Rast – FC Oberwinkler Lendorf

Am kommenden Samstag ist für den FC Oberwinkler Lendorf der zweite volle Liga-Erfolg im Frühjahr Pflicht. Gegen den Fixabsteiger Griffen wäre alles andere als ein Auswärtssieg einen herbe Enttäuschung für die Mannschaft von Trainer Alois Morgenstern. 

Für Griffen heißt es, sich mit Anstand von der Kärntner Liga zu verabschieden. Man wird sehen, mit wie viel Elan die Hausherren am Samstag bei der Sache sind und wie viel Widerstand sie gegen Lendorf leisten können.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker. 

  

  

maria-saal_sk.jpgbleiburg_svg.jpgSamstag, 14.05.2011, 17:00 Uhr

SK Maria Saal – SVG Petzenland Bleiburg

In dieser Partie steht einiges auf dem Spiel. Der Sieger hat beste Chancen, zumindest unter die Top drei der Liga zu kommen. Auch im Kampf um den Vizemeistertitel zählen nur drei Punkte. Zudem hat Maria Saal noch etwas gut zu machen. Im Herbst verlor die Mannschaft von Gerhard Seidler mit 0:3. Revanche ist angesagt. 

Aber Bleiburg wird sich nicht ohne kräftige Gegenwehr nach Hause schicken lassen. Spielertrainer Thomas Höller und seine Mannen werden alles geben, um in Maria Saal zu bestehen um die Chance auf Platz zwei am Leben zu halten.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:00 Uhr per Live-Ticker.       
 
 

st-veit_fc.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 14.05.2011, 19:00 Uhr

FC St. Veit/Glan – Rapid Lienz Tirol Milch

  Es ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die zur Zeit sehr gut in Fahrt sind. St. Veit hat aus den vergangenen drei Spielen nicht weniger als sieben Punkte geholt und ließ unter anderem Bleiburg beim 4:1-Heimsieg keine Chance. Auch am kommenden Samstag hängen in der Jacques Lemans Arena die Trauben für die Gäste aus Lienz sehr hoch. 

Doch auch die Osttiroler können mit breiter Brust in die anstehende Partie gehen. Gegen den VSV hielt man sowohl im Ligaspiel als auch im Villacher-Bier-Cup gut mit und gegen Wolfsberg erreichte man ein 0:0-Unentschieden. Wenn die Mannen um Trainer Gerd Warscher die Form halten können, ist mindestens ein Punkt gegen St. Veit möglich.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19:00 Uhr per Live-Ticker.      
 

 

spittal-drau_svs.jpgeberdorfer_ac.jpgSamstag, 14.05.2011, 19:30 Uhr

SV Spittal – Eberndorfer AC

 
Am vergangenen Wochenende riss die beeindruckende Siegesserie des SV Spittal. Die Meier-Elf unterlag Bleiburg auswärts glatt mit 0:4. Jetzt sind die Spieler aber voll motiviert zu zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Gegen Eberndorf soll ein Heimsieg her und vielleicht kann Spittal erneut einen kleine Serie starten. 

Für Ebendorf heißt es, den Polster auf die vier Team hinter ihnen auszubauen. Doch ob dies im Goldeckstadion gelingt, ist mehr als ungewiss. Ein Unentschieden wäre schon eine Überraschung.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.   
 
 

welzenegg_fc.jpglandskron_sc.jpgSonntag, 15.05.2011, 10:30 Uhr

FC Welzenegg – SC Landskron

 
Am kommenden Sonntag steht in Welzenegg ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm. im Kellerduell empfängt Welzenegg Landskron. Beide Mannschaften werden auf drei Punkte aus sein und damit wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Im Herbst hatte Landskron das bessere Ende auf seiner Seite und gewann mit 2:0. Dieses Mal will Welzenegg den Spieß umdrehen und seinerseits einen vollen Erfolg feiern.

Es wird viel davon abhängen, in wie weit die Landskroner Defensive den ehemaligen Bundesliga-Star Almedin Hota unter Kontrolle bringen kann. Wenn dies nicht gelingt, wird wohl kein Punkt nach Landskron wandern.

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 10:30 Uhr per Live-Ticker.  

     

st-andrae_wac.jpgtreibach_sk.jpgSonntag, 08.05.2011, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – SK Treibach

  
Mit 4:1 besiegte Treibach die WAC/St. Andrä Amateure im Herbst. Doch die junge Mannschaft von Harald Tatschl hat mehr Erfahrung gesammelt und ist jetzt sicher kompakter als noch vor einem halben Jahr. Dennoch müssen die Treibacher voll auf Sieg spielen, denn in der Schlussphase der Meisterschaft zählen nur volle Erfolge.

Auf Seiten Treibachs hofft man auf einen Umfaller von Wolfsberg gegen Drautal, um kurzfrisitg mit einem Auswärtssieg Platz zwei zu übernehmen. 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 17:00 Uhr per Live-Ticker. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.