Vorschau

Kärntnerliga: Vorschau Runde 20

Auf geht´s in die 20. Runde der Kärntnerliga. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, derwieder mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt alle Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die 20. Runde der Kärntner Landesliga.

 

Do, 17.04.2014, 18:30 Uhr

SK Treibach - SC Landskron

Live-Ticker

SK Treibach SC Landskron

Treibach hat einen Lauf und alle seine Frühjahresspiele mit 2:1 gewonnen. Der Lohn dafür: Platz zwei hinter Fast-Meister ATSV Wolfsberg. Kaum anzunehmen, dass Schlusslicht Landskron die Elf von Guido Frank stoppen können wird. Auch wenn die Villacher nicht auf Urlaub nach Treibach fahren werden. Die vergangenen zwei Ergebnisse (2:0 in Steinfeld, 2:2 gegen Völkermarkt) machen Lust auf mehr. Bei Treibach fehlen die gesperrten Lukas Rabitsch und Christoph Lintschinger. An den Herbst werden sich die Landskroner Kicker nicht gerne zurück

Do, 17.04.2014, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal ATUS Ferlach

Beide Mannschaften sind im Frühjahr noch nicht recht aus den Startlöchern gekrochen. Die Spittaler halten nach drei Spielen bei einem Sieg, zwei Niederlagen, Ferlach läuft überhaupt noch seinem ersten Punkt hinterher. Doch bei beiden Teams haben nur die Ergebnisse nicht gepasst, sehr wohl aber die Leistungen. Beide Mannschaften hätten es sich verdient, dieses Mal ordentlich zu punkten. Die Ausgangslage für Spittal ist schwieriger. Torhüter Daniel Huber fehlt nach seiner gelb-roten Karte vom Drautal-Spiel. Im Herbst feierte Ferlach einen 3:0-Heimsieg gegen Spittal.

Do, 17.04.2014, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - NextGen St. Veit

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen NextGen St. Veit

Sowohl Feldkirchen (0:2 in Maria Saal) als auch St. Veit (1:2 daheim gegen Treibach) haben aus der Vorwoche noch etwas gutzumachen. Auch wenn die Hausherren von der Papierform her der Favorit sind, entwickeln Nachbarschaftsderbys zumeist eine eigene Dynamik. Das unterstreichen auch die vergangenen Ergebnisse. Im Herbst endete die Partie in St. Veit 1:1. Bei den Herzogstädtern fehlt mit Roman Tengg ein wichtiger Spieler. Feldkirchen bangt noch um den Einsatz von Robert Tiffner, der beim Spiel in Maria Saal kurz vor Schluss verletzt vom Platz musste.

Do, 17.04.2014, 19:30 Uhr

VST Völkermarkt - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

VST Völkermarkt FC ROBINIG Lendorf

In Völkermarkt kommt es zum Aufeinandertreffen zweier gestandener Kärntner-Liga-Klubs. Traditionell spielen diese beiden Teams eine wichtige Rolle in der Meisterschaft. Die Hausherren mussten vergangene Woche beim 2:2 in Landskron völlig unerwartet Punkte liegen lassen. Damit verpassten die Abstimmungsstädter auch den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle. Lendorf wiederum kommt mit einem 5:0-Heimsieg gegen Steinfeld im Gepäck nach Unterkärnten. Bei den Gastgebern fehlt Daniel Pöschl wegen seiner gelb-roten Karte. Die Auswärtsmacht Lendorf (neun Spiele, fünf Siege, vier Remis) kann praktisch aus dem Vollen schöpfen. Das Hinspiel endete 1:0 für Völkermarkt.

Sa, 19.04.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd ASCO ATSV Wolfsberg

Auf seiner Abstiegstournee durch die Kärntner Liga gastiert Spitzenreiter ATSV Wolfsberg in Gmünd. Die Hausherren haben die 0:5-Klatsche in Bleiburg schon abgehakt und konzentrieren sich schon lange darauf, den Spitzenreiter zumindest zu ärgern. Dazu nötig sind Tore, doch die gegen die Wolfsberger zu erzielen, ist nicht einfach. Die Lavanttaler haben im Frühjahr alle drei Partien „zu Null“ gespielt, in der gesamten Saison erst 13 Gegentreffer einstecken müssen. Zehn seiner 19 Spiele beendete der ATSV ohne Gegentor – Ligabestwert. Das Hinspiel endete 2:0 für die Wolfsberger.

So, 20.04.2014, 16:00 Uhr

SG Steinfeld - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SG Steinfeld SVG Bleiburg

Schaut man sich die Ergebnisse der vergangenen Runden an, dann könnte man zum Schluss kommen: Alles andere als ein klarer, hoher Sieg für Bleiburg wäre eine faustdicke Überraschung. Die Steinfelder boten zuletzt gegen Lendorf eine überhaupt nicht ligareife Vorstellung. Zudem pfeifen sie personell aus dem letzten Loch - alles andere als eine leichte Aufgabe für Trainer Hajro Mandal. Ganz anders die Bleiburger: Mit dem 5:0 gegen Gmünd haben sie der Konkurrenz gezeigt, dass im Frühjahr mit ihnen stark zu rechnen ist. Nicht im Kader der Unterkärtner steht Rene Partl (gesperrt). Im Hinspiel teilten sich die Klubs die Punkte: 3:3.

Mo, 21.04.2014, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SK Maria Saal

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SK Maria Saal

Der Blick auf die Tabelle sagt: Hier steigt ein Abstiegsduell zwischen dem 13. (ASV) und dem 14. (Maria Saal). Doch wer sich die Ergebnisse vom Frühjahr betrachtet, der weiß, dass dies hier im Duell Thuller (Dietmar, ASV) gegen Thuller (Klaus, Maria Saal) ganz und gar nicht der Fall ist. Der ASV hält bei drei überzeugenden Siegen in drei Spielen. Maria Saal bekam es mit drei der Top-vier-Klubs zu tun, forderte Völkermarkt (0:1) und Treibach (1:2) voll und siegte gegen Feldkirchen mit 2:0. Beim AV fehlt Grega Triplat (gesperrt). Im Herbst siegte Maria Saal mit 4:0.

Mi, 23.04.2014, 17:45 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SG Nessl Drautal

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SG Nessl Drautal

Das Duell Köttmannsdorf gegen Drautal könnte ein ganz spannendes werden. Hier stehen sich mit Rudi Perz und Zeljko Caculovic zwei Taktikfüchse gegenüber, die den jeweiligen Gegner sicherlich in- und auswendig kennen. Köttmannsdorf wird mit breiter Brust antreten, holte man schließlich vergangenes Wochenende ein 0:0 beim ATSV in Wolfsberg. Doch auch Drautal wusste zu übersiegen und siegte im prestigeträchtigen Derby gegen den großen Bruder aus Spittal mit 3:0. Ein großes Manko für die Gäste: Wegen seiner fünften gelben Karte fehlt Toptorjäger Daniel Trupp. Das Hinspiel gewannen die Drautaler mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.