Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 14

Die 14. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntnerliga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

NextGen St. Veit - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

NextGen St. Veit FC St. Michael/Lav.

Bei Alpe-Adria gab es ja nach der 1:4-Niederlage in Feldkirchen einen Trainerwechsel (wir berichteten). Ob Dino Omerhodzic da sofortige Wunder wirken kann? Angesichts der Fakten kann man Zweifel haben: St. Veit hat 4 Spiele in Serie verloren, hat noch nie zu 0 gespielt und 5x in Serie 2 oder mehr Tore bekommen. Der Gegner ist aber auch nicht gerade eine Tormaschine. St. Michael hat sich etwas von der Abstiegszone absetzen können, die Rupp-Truppe tut sich mit dem Toreschießen aber immer noch schwer. Zudem ist man seit Mitte August auswärts ohne Punkt. Eine völlig offene Partie wartet also auf die Zuschauer.

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

VST Völkermarkt FC ROBINIG Lendorf

Völkermarkt hat mit dem Unentschieden beim Tabellenletzten Spittal die Tabellenführung verloren und hätte sich auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Oberkärntner Mannschaften lagen der Stuck-Truppe bislang nicht: 2 der drei Mannschaften die den Abstimmungsstädtern Punkte abknöpften kommen aus dem Bezirk Spittal. Das weiß auch die Morgenstern-Elf, die sich selber eine Chance gibt, als erster mit Punkten von Völkermarkt heim zu fahren. Co-Trainer Andreas Rohrer hat das ja bereits unmittelbar nach dem 8:1- Kantersieg über den VSV betont. Bei Lendorf ist Julian Mataln gesperrt, voriges Jahr gewann jeweils die Auswärtself.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

Villacher SV - SK Treibach

Live-Ticker

Villacher SV SK Treibach

Nach dem 1:8 in Lendorf oblag es Trainer Diethart Sauerbier die Mannschaft wieder aufzurichten. Ob das gelungen ist? Der Gegner ist jedenfalls undankbar für einen Neustart, Treibach ist in Form und ein Spieler ragt da noch besonders hervor: Yosifov Svetzolar. Der ist seit Wochen in Bombenform, nicht nur auf ihn wird der VSV aufpassen müssen, will man die Punkte zuhause behalten. Es gilt aber auch die gesperrten Kamnig & Martinovic bzw. den verletzten Micossi zu ersetzen. Treibach ist Favorit, die letzten direkten Duelle sind für aussagekräftige Vergleiche zu lange her.

Sa, 25.10.2014, 15:15 Uhr

SV Sachsenburg - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

SV Sachsenburg ASKÖ Gmünd

Das nächste Oberkärntner Derby steht an! Sachsenburg hat 11 der bislang 14 Punkte auf der Heimanlage erspielt, mit Zagler/Simic hat man das gefürchtetste Duo in der ganzen Liga. Für die Heimischen geht es um sehr viel in diesem Derby, bei einem Sieg kann man vor der Winterpause nicht mehr auf einen Abstiegsrang abrutschen. Gmünd wiederum erlitt gegen Köttmannsdorf einen Dämpfer (1:2) geht aber dennoch als leichter Favorit in dieses Spiel. Man hat mehr Punkte, man ist auswärts mit 4-0-2 gut unterwegs und darüber hinaus feierte die Schönherr-Elf in beiden bisherigen Saisonderbys gegen Spittal und Lendorf Siege.

Sa, 25.10.2014, 16:00 Uhr

ATUS Ferlach - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

ATUS Ferlach Annabichler Sportverein

Der frischgebackene Tabellenführer ASV gastiert bei den abstiegsgefährdeten Ferlachern und gehen als klarer Favorit in das Spiel. Der ASV feierte seit der Niederlage gegen Feldkirchen 5 Siege am Stück, die meisten davon in überzeugender Art und Weise. Überzeugt hat Ferlach in der Saison noch selten, allerdings war ein gewisser leichter Aufwärtstrend in den letzten Runden festzustellen. Die Verdel-Truppe wird auch gegen den Leader versuchen müssen zu punkten, ansonsten droht das Abrutschen auf einem Abstiegsplatz. Der jetzige 13. Platz könnte unter Umständen zu Saisonende auch zu wenig sein.

Sa, 25.10.2014, 16:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SK Maria Saal

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SK Maria Saal

Kühnsdorf muss auch diese Woche auf den Star verzichten: Robert Matic ist noch eine Runde lang gesperrt und schwer bis gar nicht zu ersetzen. Dazu ist auch Thorsten Wintschnig gesperrt. Bei einem insgesamt kleinen Kader hat da Trainer Richie Huber wohl einiges Kopfweh. Aber auch sein Gegenüber, Klaus Thuller, ist alles andere als frei von Sorgen. Zwar muss der Maria-Saal-Trainer keine gesperrten Spieler mehr vorgeben, hat aber zahlreiche Langzeitverletzte. Dennoch gehen die Domstädter als Favorit ins Rennen, auch wenn die letzten drei Spiele verloren gingen.

So, 26.10.2014, 11:00 Uhr

SVG Bleiburg - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SVG Bleiburg SV Sportastic Spittal

Spittal ist im Grenzlandstadion ein gern gesehener Gast, viel haben die Oberkärntner weder in der Regional- noch in der Kärntnerliga gerissen. Auch voriges Jahr blitzte man mit 2:3 ab. Bleiburg hat heuer eine sehr heimlastige Bilanz, zuhause läuft es gut, auswärts dafür überhaupt nicht. Bei Spittal funktionierte aber beides nicht, deshalb liegt am Tabellenende. Dennoch war man unter Neo-Coach Mario Brenter die Sensation der Runde: Gegen Leader Völkermarkt gab es ein 1:1 und natürlich ist man in Bleiburg gewarnt. Die Favoritenrolle können Knauder & Co. dennoch nicht zur Seite schieben.

So, 26.10.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SV M&R Feldkirchen

Köttmannsdorf ist seit 5 Runden unbesiegt und kletterte damit auf Rang 3 in der Tabelle. Zuhause ist man stark, die Bilanz von 5-1-1 toppt nur Völkermarkt. So ist die Perz-Elf auch gegen Feldkirchen Favorit, die bislang mit großer Unkonstanz auffiel. Andererseits hat Feldkirchen eine solide Auswärts-Bilanz und auch den ASV auf der eigenen Anlage besiegt. Mit einem Sieg kann die Micheu-Truppe die Herbstsaison noch einigermaßen retten. Gesperrt ist bei Köttmannsdorf Christoph Pibal, voriges Jahr gewann jeweils die Heimelf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.