Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntnerliga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Fr, 31.10.2014, 18:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - NextGen St. Veit

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal NextGen St. Veit

Duell der neuen Trainer! Sowohl Dino Omerhodzic (Alpe Adria), als auch Mario Brenter (Spittal) haben ihren neuen Teams Glück und Punkte gebracht. Bei einem der beiden muss somit der Trainereffekt verpuffen, oder gibt es ein Remis? Das würde beiden wenig helfen, trotz der Siege vorige Woche befinden sich beide Teams dennoch am Tabellenende. Bei den St. Veitern ist Leistungsträger Bajro Besic gesperrt. Voriges Jahr gab es einen Heimsieg von Alpe Adria und ein Remis in Spittal.

Fr, 31.10.2014, 18:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - SVG Bleiburg

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf SVG Bleiburg

Lendorf hat vorige Woche beim Spitzenreiter Völkermarkt trotz einer 0:2-Niederlage vor allem defensiv keine schlechte Leistung gezeigt. Umgekehrt ist bei Bleiburg Feuer am Dach, die Wölbl-Truppe hat einen Negativlauf: Aus den vergangenen sechs Spielen gab es ganze vier Punkte - schlechtester Formwert der Liga. Auswärts gab es bis auf das Derby in Kühnsdorf ohnehin nur Leermeldungen. Unter diesen Umständen dürfte die Morgenstern-Elf zu favorisieren sein, auch wenn mit Christian Huber & Mario Nagy zwei Stammspieler gesperrt sind. Bei Bleiburg fehlt Rene Partl. Lendorf gewann beide Spiele in der letzten Saison.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SV Sachsenburg

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SV Sachsenburg

Beide Mannschaften blieben bislang unter ihren Möglichkeiten. Feldkirchen hatte große Probleme, sein fraglos vorhandenes spielerisches Potential in Möglichkeiten und Tore umzusetzen, Sachsenburg holte bislang fast nur zuhause Punkte und ließ da auch schon das eine oder andere mal aus. Beide haben letzte Runde verloren- mit gravierenderen Auswirkungen für Sachsenburg, das sich somit wieder in Abstiegsgefahr befindet. Feldkirchen wird in der laufenden Saison wohl seine Ziele neu definieren müssen. Im Herbst kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Trotz nur mittelmäßiger Heimbilanz ist die Micheu-Elf Favorit.

So, 02.11.2014, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Der ASV verlor völlig überraschend erstmals ein Auswärtsspiel und musste so nach nur einer Runde an der Sonne die Tabellenführung wieder Völkermarkt überlassen. Kühnsdorf holte sich einen glücklichen Punkt gegen Maria Saal und war dennoch eher ein Verlierer der Runde, weil sämtliche Konkurrenten gewinnen konnten. Trotz des Umfallers der Annabichler in Ferlach wäre alles andere als ein Sieg eine Riesenüberraschung. Zumindest der gefährlichste Kühnsdorfer ist aber wieder dabei: Robert Matic hat seine Sperre abgesessen. Die letzten Duelle der Teams gab es in der Unterliga Ost: Da setzte sich jeweils die Gastmannschaft durch.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

FC St. Michael/Lav. - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

FC St. Michael/Lav. ASKÖ Köttmannsdorf

St. Michael ist so was wie die Jo-Jo-Elf der Kärntner Liga. Es geht einige Plätze hoch... ...und wieder runter, dann wieder hoch... ... derzeit scheint das Pendel der Rupp-Elf wieder nach unten zu schwingen. Als einziges Team der Abstiegsgruppe blieb man letzte Woche punktelos, der Strich ist wieder in unangenehmer Nähe. Da kommt Köttmannsdorf wohl alles andere als gerade recht. Die Perz-Truppe ist nämlich das formstärkste Team der Liga, nur Ferlach konnte Sablatnig & Co. mit einem X Punkte abknöpfen. Auch starke Teams wie Gmünd und Feldkirchen blitzten ab. Nicht zuletzt deshalb sind die Sattnitz-Kicker klarer Favorit im Lavanttal. Daniel Oberländer & Fabian Hafner sind bei St. Michael gesperrt.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SK Maria Saal - Villacher SV

Live-Ticker

SK Maria Saal Villacher SV

Nach drei Niederlagen in Serie hat Maria Saal endlich wieder punkten können. Mit dem 1:1 in Kühnsdorf war aber niemand zufrieden, da die Thuller-Elf klar das Spiel beherrschte. Die nächste Chance für einen Dreier bietet sich am Sonntag gegen den VSV: Die Villacher gewannen ihrerseits ersatzgeswchächt völlig überraschend gegen Treibach und lassen sich im Abstiegskampf nicht abschütteln. Auswärts gab es aber schon lange nichts mehr zu holen: Den letzten Punkt gab es im August und beim letzten Auswärtsspiel ging man in Lendorf gleich mit 1:8 unter... Maria Saal ist Favorit, der VSV hat aber beide Spiele der Vorsaison gewonnen. Jeweils ein Spieler ist noch gesperrt.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SK Treibach - VST Völkermarkt

Live-Ticker

SK Treibach VST Völkermarkt

Treibach kehrte mit einer sehr bitteren Niederlage aus Villach zurück. Die Frank-Elf war klar das bessere Team, ein Mix aus Unvermögen und Pech verhinderten einen Auswärtssieg. Davor passte die Form an sich, nur beim ASV war man von der Rolle. Völkermarkt hat sich die Tabellenführung zurückgeholt, gewann wieder einmal ein Spiel in den Schlussminuten. Diese Mannschaft gehört auch in Sachen Fitness zum besten, was die Liga zu bieten hat. Der Tabellenführer gilt daher auch in Treibach als leichter Favorit. Die Heimischen haben aber die Mittel um dagegen zu halten, der Schlager wird womöglich ein ganz tolles Spiel. Hübl bei Treibach, Sauerschnig & Primusch bei Völkermarkt müssen zusehen. Dazu ist Jakoljevic verletzt. In der letzten Saison gab es in Treibach ein 0:1.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - ATUS Ferlach

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd ATUS Ferlach

Gmünd hat die Heimniederlage gegen Köttmannsdorf problemlos weggesteckt, gewann bei Sachsenburg gleich mit 4:0. Aber auch Ferlach ist derzeit obenauf- gegen den ASV gab es ein sensationelles 3:0 und die Verdel-Elf stürzte damit den Leader. Überhaupt tut sich Ferlach bislang gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte leichter als gegen direkte Konkurrenten. Das weiß natürlich auch Gmünd Trainer Rudolf Schönherr, der schon einige male mit seiner Taktik überraschte. Lässt er sich auch für Ferlach was besonderes einfallen? Favorit ist man auf jeden Fall, auch weil bei Ferlach neben den Langzeitverletzten auch Djukic, Ogris & Waldhauser (alle gesperrt) fehlen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.