Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntner Liga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SK Treibach

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SK Treibach

Der Feldkirchner Motor stockt weiter. Kein Sieg in den ersten vier Frühjahrs-Partien, dazu elf Gegentore. Beim 0:0 gegen Lendorf in der letzten Woche konnte man zumindest die Defensive stabilisieren. Hausdorfer wird allerdings gesperrt fehlen. Treibach hingegen präsentierte sich zuletzt stark verbessert, beim 4:0-Kantersieg gegen Gmünd lief von hinten bis vorne alles rund. Im Frühjahr stehen acht Punkte in vier Spielen zu Buche. Das Hinspiel gewann Feldkirchen allerdings mit 1:0.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

NextGen St. Veit - Villacher SV

Live-Ticker

NextGen St. Veit Villacher SV

Ein richtungsweisendes Spiel im Kampf gegen den Abstieg aus der Kärntner Liga. Da anzunehmen ist, dass Spittal noch einige Punkte holen wird und auch Kühnsdorf sich immer stärker zeigt, zählt für beide Teams in diesem Spiel nur ein Sieg. AA-Coach Omerhodzic wollte die Kühnsdorf-Niederlage "tief analysieren" - gegen den VSV wird er eine positive Reaktion seiner Truppe erwarten. Die Villacher stehen als Schlusslicht mit zuletzt vier Niederlagen mit dem Rücken zur Wand, Punkte müssen her. Micossi bzw. Prsic sind gesperrt. Hinspiel: 4:1 Alpe Adria.

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal ATUS Ferlach

Spittal (Zraunig gesperrt) ist im Frühjahr noch ohne Niederlage, mit sechs Punkten aus vier Spielen am besten Weg sich schön langsam von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Und trotzdem geht man als Außenseiter ins Heimspiel. Grund: Der Gegner. Ferlach überzeugt im Frühjahr mit der vollen Punkteausbeute, in der Vorwoche fügte man Völkermarkt die zweite Saisonniederlage zu. Die Truppe von Mario Verdel hat einen Lauf, wird nur schwer zu schlagen sein. Im Herbst gab es ein 3:3-Unentschieden.

Sa, 25.04.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - SK Maria Saal

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd SK Maria Saal

Der Fünfte gegen den Sechsten. Beide Teams haben 31 Punkte am Konto, beide mit neun Siegen vier Unentschieden und sieben Niederlagen die gleiche Bilanz. Im Frühjahr kommen die Heimischen aber noch nicht richtig auf Touren, erst zwei Punkte aus vier Partien, dazu bereits zwölf Gegentore. Maria Saal fuhr gegen Sachsenburg einen lang ersehnten Dreier ein. Die Hoffnungen ruhen auf Vari und Doppeltorschütze Fischer. Das erste Saisonduell entschied Gmünd mit 3:1 für sich. Marcel Pirih fehlt bei der Heimelf.

Sa, 25.04.2015, 15:30 Uhr

SV Sachsenburg - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SV Sachsenburg Annabichler Sportverein

Auch der SV Sachsenburg (Pichelkastner gesperrt) ist mit zwei Punkten und 14 Gegentoren noch ein wenig im Winterschlaf. Und jetzt kommt auch noch der Tabellenführer aus Annabichl. Wohl nur eine Vorbereitung für die beiden "Endspiele" in den kommenden Wochen gegen Kühnsdorf und den VSV. Der ASV bezog im Spitzenspiel gegen Köttmannsdorf eine bittere 0:1-Niederlage, verpasste die Chance an der Tabellenspitze davonzuziehen. In Sachsenburg soll jetzt natürlich zwingend ein Dreier her. Pusztai und M. Dollinger werden fehlen. Hinspiel: 6:3 für den ASV!

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SVG Bleiburg - VST Völkermarkt

Live-Ticker

SVG Bleiburg VST Völkermarkt

Mit dem knappen aber völlig verdienten 2:1-Erfolg in Villach hat sich Bleiburg mit nun mehr 24 Punkten etwas Luft zur Gefahrenzone verschafft. Jetzt wartet aber der Tabellenzweite aus Völkermarkt. Gegen den VST gab es in den letzten acht Liga-Duellen keinen vollen Erfolg, der letzte Bleiburg-Sieg datiert vom 21.08.2010 (!). Völkermarkt verlor in der Vorwoche in Ferlach, ist aber weiterhin punktgleich mit Tabellenführer ASV. Hinspiel: 2:0 VST.

So, 26.04.2015, 14:30 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf SK Kühnsdorf/Klopeinersee

ASV-Bezwinger Köttmannsdorf ist toll in Fahrt. Zehn Punkte aus vier Frühjahrs-Partien, nur mehr drei Punkte Rückstand auf das Spitzenduo. Die letzte Niederlage gab es am 8. Spieltag! Der SK Matic zerlegte Alpe Adria in der vergangenen Runde mit einem Fünferpack. Die Kühnsdorfer sind ihrerseits im Jahr 2015 ebenfalls noch ohne Liga-Niederlage. Bei den Heimischen fehlt Hutter gelbgesperrt. Im Herbst gab es für die Huber-Elf nichts zu holen, 0:3.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

FC St. Michael/Lav. - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

FC St. Michael/Lav. FC ROBINIG Lendorf

Zum Abschluss der 21. Runde empfängt St. Michael/Lav. (ohne Darmann) den FC Lendorf (Mataln und Scheiflinger fehlen). Beide Mannschaften stehen bei 24 Punkten. Lendorf fährt nach dem sensationellen Cup-Erfolg gegen Wolfsberg sicher top motiviert und voller Selbstvertrauen ins Lavanttal. Zwei Siege stehen bei St. Michael im Frühjahr zwei Niederlagen gegenüber. Im Herbst begann mit dem 1:4 gegen Lendorf eine Serie von fünf Spielen ohne Punktgewinn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.