Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 26

Die 26. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntner Liga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Fr, 22.05.2015, 17:00 Uhr

ATUS Ferlach - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

ATUS Ferlach ASKÖ Köttmannsdorf

Das Topspiel der 26. Runde gleich zum Auftakt am Freitag. Die beiden besten Rückrunden-Teams (jeweils acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage) kreuzen im Derby die Klingen. Für Ferlach ist nach dem Erfolg der letzten Woche in Treibach der vierte Tabellenplatz in Reichweite. Die Gäste aus Köttmannsdorf ließen beim 5:0 zu Hause gegen Alpe Adria nichts anbrennen. Mit nur einem Zähler weniger, bei annähernd gleichem Torverhältnis, ist man erster ASV-Jäger im Titelkampf. Ein mit Spannung erwartetes Duell, das im Hinspiel beim 1:1 keinen Sieger fand.

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

Annabichler Sportverein - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

Annabichler Sportverein FC ROBINIG Lendorf

Nur eine Stunde nach Ferlach-Köttmannsdorf wird die Partie des Tabellenführers ASV gegen den FC Lendorf angepfiffen. Die Annabichler haben nach dem umkämpften Spiel in Spittal drei Ausfälle zu bekämpfen. Hota, Leininger und Serrano Davila fehlen. Die Lendorfer haben keine gesperrten Spieler. Es bleibt aber offen, wie sehr ihnen das Cup-Final-Hinspiel gegen den SAK, wo sie auswärts toll auftraten und ein 1:1 holten, noch in den Beinen steckt. In der Liga ist man seit neun Spielen ungeschlagen, das erste Duell mit dem ASV verlor man allerdings mit 1:2.

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

NextGen St. Veit - SV Sachsenburg

Live-Ticker

NextGen St. Veit SV Sachsenburg

Abstiegskrimi in St. Veit. Vor allem für den FC Alpe Adria ist das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Sachsenburg schon ein Endspiel. Bei einer weiteren Niederlage würde das rettende Ufer in weite Ferne rücken, deshalb müssen am Freitag unbedingt drei Punkte her. Sachsenburg befindet sich in guter Form. Seit der Übernahme von Spielertrainer Pirker im Gespann mit Hartwig Zagler holten die Gäste sieben Punkte aus drei Partien. Ein Sieg in St. Veit wäre ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Im Hinspiel gab es einen klaren 5:1-Erfolg der Sachsenburger.

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

VST Völkermarkt SV M&R Feldkirchen

Im vierten Freitags-Spiel des Pfingstwochenendes empfängt der Tabellendritte Völkermarkt den SV Feldkirchen. Zwei Niederlagen in Folge gegen Sachsenburg und Gmünd für den VST. Im Titelkampf ist das natürlich zu wenig. Gegen Feldkirchen muss der Schalter dringend wieder umgelegt werden, ansonsten könnte man sich bereits in dieser Runde vom Titelkampf verabschieden. Die Micheu-Elf überzeugte, nach schwachem Frühjahrsstart, zuletzt mit zehn Punkten aus vier Partien. Diesen Schwung will man auch mit nach Völkermarkt nehmen und dort punkten. Primusch bzw. Wisotzky fehlen. Hinspiel: 2:1 für Völkermarkt.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SK Maria Saal - SK Treibach

Live-Ticker

SK Maria Saal SK Treibach

Im ersten Aufeinandertreffen dieser Saison bekamen die Fans beim 4:3-Sieg der Treibacher mit sieben Treffern, zwei Elfmetern, einem Platzverweis und zehn Gelben Karten viel geboten. Ob es auch im Rückspiel zwischen Maria Saal und Treibach derart zur Sache geht is offen. Beide Teams haben ihren Platz im Mittelfeld der Liga sicher. Die Formkurve beider Mannschaften zeigt nach unten, jeweils lediglich zwei Punkte aus den letzten vier Spielen stehen zu Buche. Müller fehlt bei den Heimischen gesperrt, Treibach hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SV Sportastic Spittal

Im oberen und unteren Bereich der Liga könnten an diesem Spieltag die ersten Vorentscheidungen fallen. Auch im Match zwischen Kühnsdorf und Spittal steht viel auf dem Spiel. Die Gästen nennen 22 Punkte ihr Eigen und würden bei einem Erfolg den ersten Nicht-Abstiegsplatz von Kühnsdorf (24) übernehmen. Bei einer Niederlage wird die Luft für die Brenter-Elf im Tabellenkeller immer dünner. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden.

Mo, 25.05.2015, 15:00 Uhr

SVG Bleiburg - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

SVG Bleiburg ASKÖ Gmünd

Bleiburg hat die besten Karten der abstiegsbedrohten Teams. Wenn sie allerdings so weitermachen wie zuletzt, könnte sich das ganz schnell auch wieder ändern. Nur ein knapper Sieg im Frühjahr gegen den VSV, ansonsten kein Dreier, nur zwei Punkte in den letzten fünf Spielen - die Schreiber-Elf muss sich steigern. Ganz anders Gmünd, nach schwachem Frühjahrsbeginn mit drei Siegen in Folge mittlerweile punktgleich mit dem Vierten Treibach. Es fehlt allerdings der gesperrte Truskaller, der Einsatz vom angeschlagenen Goalie Pirker ist ebenfalls fraglich. Hinspiel: 1:0 für Gmünd.

Mi, 27.05.2015, 18:00 Uhr

Villacher SV - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

Villacher SV FC St. Michael/Lav.

Zum Abschluss der 26. Runde der Kärntner Liga ist St. Michael/Lav. zu Gast beim VSV. Zehn Spiele, kein Punkt und das Torverhältnis von 7:47 sagt alles über das Frühjahr der Villacher aus. Die Planungen für die Unterliga laufen, junge Spieler bekommen viel Einsatzzeit, Omercevic ist gesperrt.. Die Lavanttaler (ohne Baumgartner) sind eines der formbesten Teams der Liga. Mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen den ASV etablierte man sich im Mittelfeld der Liga, der Abstieg ist längst kein Thema mehr. Im Herbst schlug man den VSV knapp mit 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.